35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir wissen, dass Märchen bis heute Kinder und Erwachsene mit ihren Geschichten voller Handlung und Romantik verzaubern. Aber warum hat sich diese Literaturgattung durchgesetzt? Die Autorinnen Jaqueline und Amanda haben im Rahmen ihres Pädagogikstudiums an der Bundesuniversität Paraná recherchiert und stellen in diesem Buch relevante Aspekte über die wichtige Rolle der Literatur in der Kindererziehung vor, wobei der Schwerpunkt auf Märchen liegt. Das Buch erörtert verschiedene Denker und Theoretiker auf diesem Gebiet und zeigt verschiedene wichtige Aspekte in Märchen auf, die zur persönlichen,…mehr

Produktbeschreibung
Wir wissen, dass Märchen bis heute Kinder und Erwachsene mit ihren Geschichten voller Handlung und Romantik verzaubern. Aber warum hat sich diese Literaturgattung durchgesetzt? Die Autorinnen Jaqueline und Amanda haben im Rahmen ihres Pädagogikstudiums an der Bundesuniversität Paraná recherchiert und stellen in diesem Buch relevante Aspekte über die wichtige Rolle der Literatur in der Kindererziehung vor, wobei der Schwerpunkt auf Märchen liegt. Das Buch erörtert verschiedene Denker und Theoretiker auf diesem Gebiet und zeigt verschiedene wichtige Aspekte in Märchen auf, die zur persönlichen, sozialen und pädagogischen Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung beitragen. Darüber hinaus stellen die Autoren die Ergebnisse einer Beobachtung vor, die in zwei verschiedenen Bildungseinrichtungen in Curitiba - Paraná durchgeführt wurde. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudenten und Pädagogikstudenten, Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und andere Neugierige, die sich für Märchen und ihre pädagogischen Aspekte interessieren.
Autorenporträt
Jaqueline Budal Arins si è laureata in Pedagogia presso l'Università Federale del Paraná. Insegnante di scuola primaria in una scuola pubblica di Curitiba, ha lavorato per cinque anni nel campo dell'educazione della prima infanzia, dove ha sviluppato un interesse particolare per le fiabe come strumento di supporto al processo di insegnamento-apprendimento nella prima infanzia.