49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Vor der verbreiteten Nutzung des Internetsinformierten sich Museumsbesucher insbesondere durch das klassischeMedium Zeitung über das aktuelle Angebot an Ausstellungen undVeranstaltungen der verschiedenen Museen. Die Entwicklung derMediennutzung in Deutschland lässt vermuten, dass die Zeitung indieser Funktion vom neuen Medium Internet verdrängt wird. Im Rahmen einerDiplomarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft derUniversität Erlangen-Nürnberg befragte die Autorin dazu dieBesucher eines Nürnberger Kunstmuseums. Entgegen den Vermutungenlieferte die Auswertung spannende Einblicke in…mehr

Produktbeschreibung
Vor der verbreiteten Nutzung des Internetsinformierten sich Museumsbesucher insbesondere durch das klassischeMedium Zeitung über das aktuelle Angebot an Ausstellungen undVeranstaltungen der verschiedenen Museen. Die Entwicklung derMediennutzung in Deutschland lässt vermuten, dass die Zeitung indieser Funktion vom neuen Medium Internet verdrängt wird. Im Rahmen einerDiplomarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft derUniversität Erlangen-Nürnberg befragte die Autorin dazu dieBesucher eines Nürnberger Kunstmuseums. Entgegen den Vermutungenlieferte die Auswertung spannende Einblicke in das unterschiedliche Informationsverhalten der verschiedenen Besuchergruppen. Das Buch richtet sich an Museen und Museumsverbände,an die Museums- und Besucherforschung sowie an alle, die inder Presse-und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Kultur tätig sind.
Autorenporträt
Brandt Sandra§Sandra Brandt, Dipl.-Kff. Univ.: Studium derBetriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg, Universitat Autònoma de Barcelona und der UniversitätErlangen-Nürnberg. Schwerpunkte: Kommunikationswissenschaft, AuslandswissenschaftSpanien & Lateinamerika, Marketing. Derzeitige Tätigkeit: Projektleiterin bei der adidas AG,Herzogenaurach.