15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein tief verwurzelter Vorbehalt gegenüber der Verwendung von Musik in Lernkontexten sind die Annahmen "Musik lenkt beim Lernen nur ab" und "Ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren - entweder auf die Musik oder auf das Lernen". Im Bezug auf Musikarten wie beispielsweise aggressive Rockmusik ist dies durchaus gut möglich, jedoch sind die Verwendungszwecke von Musik beim Lernen breit gefächert und daher lohnt es sich einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein tief verwurzelter Vorbehalt gegenüber der Verwendung von Musik in Lernkontexten sind die Annahmen "Musik lenkt beim Lernen nur ab" und "Ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren - entweder auf die Musik oder auf das Lernen". Im Bezug auf Musikarten wie beispielsweise aggressive Rockmusik ist dies durchaus gut möglich, jedoch sind die Verwendungszwecke von Musik beim Lernen breit gefächert und daher lohnt es sich einen differenzierten Blick auf die Thematik zu werfen. In der vorliegenden Arbeit soll grob skizziert werden, welche Wirkungen Musik zugeschrieben werden, wie die Methode der Suggestopädie Musik beim Lernen einsetzt und wie man Musik in Seminaren oder Trainings gewinnbringend verwendet werdenden kann.