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Zeit ist Geld so wird gesagt. Ist dann im Umkehrschluss auch gültig: Geld ist Zeit? Kann man mit Geld Zeit kaufen oder anders herum kann man Zeit in geldwerte Vorteile ummünzen . Für die Tourismusindustrie ist Zeit eine Hauptzutat sie vermarktet die wertvollsten Wochen des Jahres . Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit diesen Fragen: Was ist Zeitreichtum? Wer sind die Zeitreichen? Gibt es Angebote, die sich für Menschen mit über durchschnittlich viel frei verfügbarer Zeit auszahlen ? Lohnt es sich für die Tourismusindustrie, diese Personen als Kundengruppe anzusprechen, und lässt sich…mehr

Produktbeschreibung
Zeit ist Geld so wird gesagt. Ist dann im Umkehrschluss auch gültig: Geld ist Zeit? Kann man mit Geld Zeit kaufen oder anders herum kann man Zeit in geldwerte Vorteile ummünzen . Für die Tourismusindustrie ist Zeit eine Hauptzutat sie vermarktet die wertvollsten Wochen des Jahres . Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit diesen Fragen: Was ist Zeitreichtum? Wer sind die Zeitreichen? Gibt es Angebote, die sich für Menschen mit über durchschnittlich viel frei verfügbarer Zeit auszahlen ? Lohnt es sich für die Tourismusindustrie, diese Personen als Kundengruppe anzusprechen, und lässt sich dies auch im Angebot nachweisen? Er beleuchtet die Hintergründe für Zeitreichtum und die damit verbundenen Vorteile und Schwierigkeiten. Den Umgang der Tourismusindustrie mit dem Phänomen Zeitreichtum zeigt er anhand der touristischen Leistungskette auf: Von den Transportunter nehmen, über die Beherbergungsbetriebe, die Destinationen bis zu Reise veranstaltern und Reisemittlern. Der übersichtliche Aufbau ermöglicht Zeit armen ein Überfliegen. Die an sprechende Formulierung lädt Zeitreiche ein, das Buch komplett durchzugehen.
Autorenporträt
geb. 1974, absolvierte ein Studium zum Diplombetriebswirt Verkehrs-wesen/Touristik an der Fachhochschule Worms. Im Masterstudiengang Nachhaltiger Tourismus an der Fachhochschule Eberswalde vertiefte er seine Kenntnisse an den sozialen Aspekten des Tourismus.