32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Veröffentlichung beschreibt das Leben von Familien mit behinderten Kindern. Die Ergebnisse der qualitativen Forschung und der Praxis zeigen, dass der Familie als Ganzes nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird, was bedeutet, dass der Hintergrund, der für die gesunde Entwicklung von Kindern mit Sehbehinderungen so notwendig und erforderlich ist, nicht ausreichend beachtet wird. Die Forschungsgruppe bestand aus 19 Familien mit behinderten Kindern im Alter zwischen zwei und zehn Jahren. Im Hinblick auf das erklärte Ziel der Forschung wurde ein qualitativer Ansatz verwendet und eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Veröffentlichung beschreibt das Leben von Familien mit behinderten Kindern. Die Ergebnisse der qualitativen Forschung und der Praxis zeigen, dass der Familie als Ganzes nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird, was bedeutet, dass der Hintergrund, der für die gesunde Entwicklung von Kindern mit Sehbehinderungen so notwendig und erforderlich ist, nicht ausreichend beachtet wird. Die Forschungsgruppe bestand aus 19 Familien mit behinderten Kindern im Alter zwischen zwei und zehn Jahren. Im Hinblick auf das erklärte Ziel der Forschung wurde ein qualitativer Ansatz verwendet und eine multiple Fallstudie entwickelt, die es ermöglicht, durch mehrere Fälle einen besseren Einblick in das Thema zu gewinnen. Für die Entwicklung der einzelnen Fallstudien wurden sowohl klinische als auch Testmethoden verwendet. Die durch klinische Methoden (Interviews, Beobachtung, Besuche in der Familie) gewonnenen Daten wurden mittels qualitativer Datenanalyse weiterverarbeitet. Die durch Testmethoden (Fragebögen FHI und SSQ6) gewonnenen Daten wurden mit den qualitativ verarbeiteten Daten in Beziehung gesetzt. Das Ergebnis der Arbeit sind eine Reihe von Empfehlungen sowohl für Dienstleistungsanbieter als auch für andere Familien, die sich in einer frühen Phase der Akzeptanz der Behinderung ihres Kindes befinden.
Autorenporträt
O autor sente a área de investigação como uma área muito próxima, devido à sua experiência de vida profissional e pessoal. É professora de educação especial, apoiou a educação inclusiva, ajudou a fundar centros de consultoria para adultos com deficiência. Actualmente, trabalha como professora profissional na Universidade Silesiana em Opava, na República Checa.