Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,99 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Dieses Buch ist pure Magie!
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist pure Magie!

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien - der längst seine Liebe gehört.

Der Auftakt zur neuen Fantasy-Trilogie ...

Autorenporträt
Canavan, Trudi
Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie »Die Gilde der Schwarzen Magier«, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Auf die Fanpost und die bangen Fragen von Möchtegernautoren reagiert Trudi Canavan auf trudicanavan.com mit ein paar knappen, aber präzisen Schreibtipps. Die ersten beiden sind Klassiker, nämlich a) Schreib! Und b) Lies! Der dritte ist origineller: Pflege deine Neugier! Was die australische Verfasserin von Fantasy-Bestsellertrilogien auf die Recherchen bezieht, die Stoffe von Romanen lebendig und plastisch wirken lassen, also Fleisch am Themenskelett anbringen.

In ihrem Startband zur aktuellen Trilogie "Die Magie der tausend Welten" geht es um einen forschen (Zauber-)Archäologiestudenten und eine seit Äonen verfluchte Buchbinderin. Die beiden treffen im magischen Buch zusammen, das Tyen bei einer Ausgrabung findet und aus den Fingern eines Toten klaubt. Das archäologische Treiben wirkt nicht allzu wirklichkeitsnah, lieber betrachtet man seinen mechanischen Insektoid namens Käfer. Dafür überzeugt Canavan mit solchen zwischenmenschlichen Details, wie man sie selten in der High Fantasy (oder sonstiger Literatur) zu lesen bekommt. Heldin Vella, gefangen in einer Zelle, wird dem Sperma eines Masturbierenden ausweichen, der sich an die Gitterstäbe geschlichen hat. Und während einer Schiffsreise vor Anker im Hafen benutzt Tyen illegal die Bordtoilette. Fantasy mit Unterleib.

© BÜCHERmagazin, Jutta Vahrson (jv)
"Canavan versteht es meisterhaft, Spannung zu erzeugen [...] wie in [...] 'Sonea' gelingt es ihr in 'Die Magie der tausend Welten', ausgefeilte, lebendige Charaktere zu erschaffen und eine [...] fantasievolle Geschichte [...] zu erzählen." Hamburger Morgenpost