Das Buch widmet sich den Problemen der Diagnose und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen pädagogischen Umgebung. Es betrachtet nacheinander die Hauptthemen der Psychologie der Begabung und Kreativität, sowie die Probleme der pädagogischen Einflussnahme auf die Entwicklung der Begabung der Kinder. Das Buch analysiert die Geschichte des Studiums der Psychologie der Kreativität, präsentiert moderne Konzepte der Begabung und Kreativität, untersucht die Probleme der Diagnostik von Begabung, Intelligenz und Kreativität. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Problem der Vorhersage der Entwicklung der begabten Persönlichkeit gewidmet. Der letzte Abschnitt des Buches ist der Ausbildung und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen Bildungsumgebung gewidmet. Die Monographie ist an Psychologen und Pädagogen-Forscher, Spezialisten auf dem Gebiet der Entwicklung des intellektuellen und schöpferischen Potentials der kindlichen Persönlichkeit und des Unterrichtens begabter Kinder, pädagogische Psychologen, Lehrer-Praktiker, Lehrer und Studenten der höheren Bildungseinrichtungen gerichtet.
Das Buch widmet sich den Problemen der Diagnose und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen pädagogischen Umgebung. Es betrachtet nacheinander die Hauptthemen der Psychologie der Begabung und Kreativität, sowie die Probleme der pädagogischen Einflussnahme auf die Entwicklung der Begabung der Kinder. Das Buch analysiert die Geschichte des Studiums der Psychologie der Kreativität, präsentiert moderne Konzepte der Begabung und Kreativität, untersucht die Probleme der Diagnostik von Begabung, Intelligenz und Kreativität. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Problem der Vorhersage der Entwicklung der begabten Persönlichkeit gewidmet. Der letzte Abschnitt des Buches ist der Ausbildung und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen Bildungsumgebung gewidmet. Die Monographie ist an Psychologen und Pädagogen-Forscher, Spezialisten auf dem Gebiet derEntwicklung des intellektuellen und schöpferischen Potentials der kindlichen Persönlichkeit und des Unterrichtens begabter Kinder, pädagogische Psychologen, Lehrer-Praktiker, Lehrer und Studenten der höheren Bildungseinrichtungen gerichtet.
Das Buch widmet sich den Problemen der Diagnose und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen pädagogischen Umgebung. Es betrachtet nacheinander die Hauptthemen der Psychologie der Begabung und Kreativität, sowie die Probleme der pädagogischen Einflussnahme auf die Entwicklung der Begabung der Kinder. Das Buch analysiert die Geschichte des Studiums der Psychologie der Kreativität, präsentiert moderne Konzepte der Begabung und Kreativität, untersucht die Probleme der Diagnostik von Begabung, Intelligenz und Kreativität. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Problem der Vorhersage der Entwicklung der begabten Persönlichkeit gewidmet. Der letzte Abschnitt des Buches ist der Ausbildung und Entwicklung der Begabung von Kindern in der modernen Bildungsumgebung gewidmet. Die Monographie ist an Psychologen und Pädagogen-Forscher, Spezialisten auf dem Gebiet derEntwicklung des intellektuellen und schöpferischen Potentials der kindlichen Persönlichkeit und des Unterrichtens begabter Kinder, pädagogische Psychologen, Lehrer-Praktiker, Lehrer und Studenten der höheren Bildungseinrichtungen gerichtet.