60,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bekämpfung der Armut in der lokalen Urbanisierungsdynamik in Kamerun: Fallbeispiel Yaoundé, ist das Thema, das unserer Studie unterbreitet wurde. Die zahlreichen Fragen, die sich aus dem Wunsch ergaben, das durch ein so aktuelles Thema hervorgerufene Problem zu lösen, veranlassten uns zu einer Problematisierung, indem wir uns fragten: Welchen Platz nimmt der Kampf gegen die Armut im Urbanisierungsprozess ein? Erlaubt es dieser Platz, die Wahrnehmung der Akteure der Stadtentwicklung lokal zu strukturieren und das öffentliche Handeln zu lenken (oder ihm einen Sinn zu geben)? Als Antwort auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Bekämpfung der Armut in der lokalen Urbanisierungsdynamik in Kamerun: Fallbeispiel Yaoundé, ist das Thema, das unserer Studie unterbreitet wurde. Die zahlreichen Fragen, die sich aus dem Wunsch ergaben, das durch ein so aktuelles Thema hervorgerufene Problem zu lösen, veranlassten uns zu einer Problematisierung, indem wir uns fragten: Welchen Platz nimmt der Kampf gegen die Armut im Urbanisierungsprozess ein? Erlaubt es dieser Platz, die Wahrnehmung der Akteure der Stadtentwicklung lokal zu strukturieren und das öffentliche Handeln zu lenken (oder ihm einen Sinn zu geben)? Als Antwort auf diese Problematik haben wir hypothetisch behauptet, dass die Armutsbekämpfung ein Bezugssystem ist, das die lokale Urbanisierungsdynamik zunehmend strukturiert. Tatsächlich wird sie nach und nach als ständiges Anliegen aller Akteure in den Mittelpunkt der Stadtentwicklung gestellt und harmonisiert die verschiedenen Urbanisierungsmaßnahmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jean Calvin Tjombe wurde 1986 in Yaoundé geboren. Nach dem Besuch der Sekundarschule Collège Vogt, die er mit einem Baccalauréat Série D abschloss, studierte er an der Katholischen Universität, wo er einen Bachelor in Rechts- und Politikwissenschaften und einen Master in Governance und Public Policy erwarb. Seit 2014 ist er dort Doktorand.