Das Ziel dieses Buches ist es, die pädagogische Ausbildung von Krankenpflegelehrern im Hinblick auf die Herausforderungen zu untersuchen, die sich aus der Verbindung von zwei beruflichen Praktiken ergeben: Unterrichten und Krankenpflege. Indem ich die Ängste und Schwierigkeiten beobachte, mit denen Krankenschwestern und -pfleger aufgrund der mangelnden didaktischen Vorbereitung und des Verständnisses, dass Lehren nicht einfach nur der Akt des Unterrichtens ist, konfrontiert sind, versuche ich, die berufliche Identität der "Pflegelehrerin" zu problematisieren. Krankenschwestern und -pfleger sind zunehmend bestrebt, zu unterrichten und ihr praktisches Wissen über die Pflege mit ihrem Beruf als Lehrkraft zu verbinden, was das Thema dieser Untersuchung unterstreicht, das für das Aufwerfen grundlegender Fragen an die betreffenden Berufsgruppen relevant zu sein scheint. Die Krankenpflegeschulen haben bereits mit einer kritischen Reflexion ihrer eigenen Arbeit begonnen und zeigen damit,dass sie sich Gedanken über die Qualität der von ihnen angebotenen Ausbildung machen. Die Funktion der Krankenschwester und des Krankenpflegers geht über die einfache Pflege von Anzeichen und Symptomen hinaus, sondern bewegt sich in Richtung der Identifizierung von Problemen, der Bewertung der geleisteten Hilfe und der Gewährleistung von Qualitätsarbeit durch die Suche nach Wissen. Das vorgestellte Thema gewinnt dadurch an Stärke, dass es eine berufliche Identität widerspiegelt, die sich im Umbruch u
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