39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der Alphabetisierung Erwachsener in Brasilien wurde durch die demokratischen und populären Kämpfe um diesen Raum der demokratischen Teilhabe - das Recht zu lernen - stark vorangetrieben. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene politische und pädagogische Maßnahmen ergriffen, wie z. B. die Kampagne für die Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, die MOBRAL-Bewegung und die ergänzende Bildung, die bis in die heutige Zeit reichen. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen historischen Prozess zu beobachten, wobei die Bedeutung der Ausbildung des Erziehers der EJA für eine wirksame…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der Alphabetisierung Erwachsener in Brasilien wurde durch die demokratischen und populären Kämpfe um diesen Raum der demokratischen Teilhabe - das Recht zu lernen - stark vorangetrieben. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene politische und pädagogische Maßnahmen ergriffen, wie z. B. die Kampagne für die Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, die MOBRAL-Bewegung und die ergänzende Bildung, die bis in die heutige Zeit reichen. Die vorliegende Arbeit versucht, diesen historischen Prozess zu beobachten, wobei die Bedeutung der Ausbildung des Erziehers der EJA für eine wirksame Arbeit hervorgehoben wird. In diesem Sinne wird auf ein umfangreiches theoretisch-wissenschaftliches Material zurückgegriffen, das den hier dargelegten Aussagen mehr Relevanz und Glaubwürdigkeit verleiht.
Autorenporträt
Historikerin, Geschichts- und Englischlehrerin, spezialisiert auf brasilianische Geschichte an der Faculdades Integradas de Patos und spezialisiert auf institutionelle Psychopädagogik an der Faculdade Atlântico Ltda.