Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 2,70 €
  • Buch

Seit Jahrzehnten errechnet Uwe Lang die optimalen Kauf- und Verkaufszeitpunkte für Aktien. Dazu hat er bereits in der Vergangenheit verschiedene erfolgreiche Systeme ausgetüftelt und weiterentwickelt. Jede neue Börsensituation hilft ihm dabei, Verbesserungen zu finden und Fehlerquellen auszumerzen. Dabei geht es nicht nur um den richtigen Einstieg bei Aktien - auch der optimale Ausstiegspunkt ist entscheidend. Extra dafür hat Uwe Lang Systeme entwickelt, die Sie in diesem Buch kennen lernen werden. Der Leser erfährt zunächst, welche Methoden sich in den vergangenen 30 Jahren besonders gut…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrzehnten errechnet Uwe Lang die optimalen Kauf- und Verkaufszeitpunkte für Aktien. Dazu hat er bereits in der Vergangenheit verschiedene erfolgreiche Systeme ausgetüftelt und weiterentwickelt. Jede neue Börsensituation hilft ihm dabei, Verbesserungen zu finden und Fehlerquellen auszumerzen. Dabei geht es nicht nur um den richtigen Einstieg bei Aktien - auch der optimale Ausstiegspunkt ist entscheidend. Extra dafür hat Uwe Lang Systeme entwickelt, die Sie in diesem Buch kennen lernen werden. Der Leser erfährt zunächst, welche Methoden sich in den vergangenen 30 Jahren besonders gut bewährt und wie sie im Vergleich zum DAX-Dauer-Anleger abgeschnitten haben. Das sind zum Beispiel die Zins-Signal-38 Wochen-Methode, die Öl-6 Wochen-Methode oder die Dollar 15-Wochen-Methode. Der Leser erfährt, wie er diese Methoden kombinieren und einsetzen kann, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das maßgebliche Werk für alle die, systemgestützt den richtigen Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf von Aktien ermitteln wollen.
Autorenporträt
Uwe Lang, Jahrgang 1943, in Augsburg geboren, stammt auseiner Kaufmannsfamilie. Er studierte evangelische Theologie undPädagogik. Anfang der 70er Jahre verlegte er sich auf die Beobachtungund Analyse des Börsengeschehens. Seinen Beruf alsPfarrer übt er seit 1993 nur noch ehrenamtlich. 1986 veröffentlichteer sein erstes Buch, den »Aktien-Berater«, der inzwischen in14 Aufl agen erschienen ist. Seit 1988 gibt er die »Börsensignale«heraus, einen der erfolgreichsten Börsenbriefe im deutschsprachigenRaum. 1993 wurde Lang vom Kirchendienst beurlaubtund machte sich als Börsenpublizist selbständig. Seither sindweitere 7 Bücher aus seiner Feder erschienen.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 04.09.2005

Strategien zum Anlegen

Aktienkurse aus Jahrzehnten hat der Börsenbrief-Herausgeber Uwe Lang ausgewertet und dabei ausgerechnet, welche Renditen sich mit verschiedenen Anlagestrategien erreichen ließen. Seine Ergebnisse stellt er in diesem Buch vor. Wer Langs Ratschlägen folgt, muß sich mit Unternehmensmeldungen erst gar nicht abgeben. Es reicht, wenn er die Notierungen an der Börse beobachtet: zum Beispiel Aktienindizes, den Ölpreis, Zinsen und den Dollarkurs. Aktien kaufen oder verkaufen muß der Anleger, sobald einer der Werte über seinen Höchststand aus den vergangenen 13 Wochen steigt, unter das 18-Wochen-Tief fällt oder den 200-Tage-Durchschnitt erreicht. Zwar beruhen Langs Analysen auf Statistik, im Buch erklärt er aber auch die zugrundeliegenden ökonomischen Mechanismen. Darum lernt der Anleger nebenbei einiges über wirtschaftliche Zusammenhänge und Vorteile unterschiedlicher Anlageformen - schon deshalb ist das Buch für Börsenlaien interessant.

bern.

Uwe Lang, Die besten Aktienstrategien, Finanzbuchverlag, München, 24,90 Euro, ISBN 3-89879-112-2

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
"Lang beschönigt die raue Wirklichkeit des verlockenden Börsenspiels nicht, sondern betrachtet sie nüchtern als Chance."
- Financial Times Deutschland

"Der Autor unterscheidet sich wohltuend, denn er erzählt keine Legenden und Geschichten, sondern liefert fundiertes, nachprüfbares Material, aus dem er logisch einsichtige Schlüsse zieht."
- WirtschaftsWoche