Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,20 €
  • Buch

Vorhang auf für die unsterbliche Miss Marple - die einzige Detektivin in der Krimi-Literatur, die ihre berühmten männlichen Kollegen mühelos an die Wand spielt. Zwar arbeitet sie, wenn sie eine Mordfährte verfolgt, höchst unorthodox; zwar ist sie selten ohne die betulichen Accessoires einer harmlosen älteren Dame anzutreffen; doch gerade dadurch überlistet sie jeden Bösewicht - zur Verblüffung und Spannung des aufmerksamen Lesers. Miss Marple ist unübertroffene Expertin, wenn es darum geht, neue Varianten des Mörderfangspiels zu erfinden und selbst ausgebuffteste Verbrecher mit Charme und…mehr

Produktbeschreibung
Vorhang auf für die unsterbliche Miss Marple - die einzige Detektivin in der Krimi-Literatur, die ihre berühmten männlichen Kollegen mühelos an die Wand spielt. Zwar arbeitet sie, wenn sie eine Mordfährte verfolgt, höchst unorthodox; zwar ist sie selten ohne die betulichen Accessoires einer harmlosen älteren Dame anzutreffen; doch gerade dadurch überlistet sie jeden Bösewicht - zur Verblüffung und Spannung des aufmerksamen Lesers.
Miss Marple ist unübertroffene Expertin, wenn es darum geht, neue Varianten des Mörderfangspiels zu erfinden und selbst ausgebuffteste Verbrecher mit Charme und scheinbarer Naivität auszutricksen. Wo in Ehren ergraute Kriminalkommissare herablassend abwinken, da wird sie erst munter . . .
Die brillantesten Miss-Marple-Fälle sind in diesem Band versammelt. Also Vorhang auf für Miss Marple und ihre trickreichen Mördermaschen.
Autorenporträt
Agatha Christie wurde als Agatha Mary Clarissa Miller am 15. September 1890 in Torquay, Devon, als Tochter einer wohlhabenden Familie geboren. 1912 lernte Agatha Miller Colonel Archibald Christie kennen, den sie bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs heiratete. Die Ehe wurde 1928 geschieden. Zwei Jahre später schloss sie die Ehe mit Max E.L Mallowan, einem um 14 Jahre jüngeren Professor für Westasiatische Archäologie, den sie auf vielen Forschungreisen in den Orient als Mitarbeiterin begleitete. Im Lauf ihres Lebens schrieb die "Queen of Crime" 73 Kriminalromane, unzählige Kurzgeschichten, 20 Theaterstücke, 6 Liebesromane (unter dem Pseudonym "Mary Westmacott"), einen Gedichtband, einen autobiografischen Bericht über ihre archäologischen Expeditionen sowie ihre Autobiografie. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt, und Agatha Christie gilt als die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. 1965 wurde sie für ihr schriftstellerisches Werk mit dem "Order of the Britis