Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch

Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Hier ist die ABCStrategie hilfreich. A-Mitarbeiter übertreffen ihre Ziele und denken voraus. B-Mitarbeiter sind nur selten so gut, erfüllen aber in der Regel die Aufgaben in ihren Bereichen. C-Mitarbeiter haben bereits innerlich gekündigt und zeigen eine geringe Kundenorientierung. Die Autoren erläutern, wie Unternehmen mit einem siebenstufigen Konzept immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren können.
" Die beschriebenen Ideen werden so zusammengestellt, dass
…mehr

Produktbeschreibung
Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Hier ist die ABCStrategie hilfreich. A-Mitarbeiter übertreffen ihre Ziele und denken voraus. B-Mitarbeiter sind nur selten so gut, erfüllen aber in der Regel die Aufgaben in ihren Bereichen. C-Mitarbeiter haben bereits innerlich gekündigt und zeigen eine geringe Kundenorientierung. Die Autoren erläutern, wie Unternehmen mit einem siebenstufigen Konzept immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren können.

" Die beschriebenen Ideen werden so zusammengestellt, dass auch Manager und Unternehmensinhaber, die bislang wenig zum Thema wissen, erfahren, wie gute Personalarbeit funktioniert." managerSeminare
Autorenporträt
Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist Inhaber verschiedener Unternehmen. Mit Sachverstand, Kreativität und Weitsicht entwickelt, realisiert und vermittelt der kreative Schwabe seit über 20 Jahren preisgekrönte Führungsmodelle und neue Strategien zur Mitarbeiterbindung. Für seinen Erfolg wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "BestPersAward" für exzellente Personalführung.

Jürgen Kurz ist Geschäftsführer von tempus.Consulting.