Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,24 €
  • Broschiertes Buch

Als sich sein unschuldiger neunzehnjähriger Hetero-Bruder zur Stippvisite in Manfreds Wohngemeinschaft anmeldet, schwant diesem bereits Übles. Aber dass Norbert, Helmut und Eberhard beim Anblick des knackigen Bengels sämtliche Benimmregeln vergessen, das hätte er dann doch nicht erwartet. Als überraschend auch noch die hysterische Transe "Naturkatastrophe" in der Tür steht, ist das Desaster perfekt! Liebevoll beobachtet, pointiert erzählt und brüllend komisch: Ralf Königs Geschichten aus dem schwulen Alltag gelten zu Recht zum Besten, was die Comics international zu bieten haben. Im…mehr

Produktbeschreibung
Als sich sein unschuldiger neunzehnjähriger Hetero-Bruder zur Stippvisite in Manfreds Wohngemeinschaft anmeldet, schwant diesem bereits Übles. Aber dass Norbert, Helmut und Eberhard beim Anblick des knackigen Bengels sämtliche Benimmregeln vergessen, das hätte er dann doch nicht erwartet. Als überraschend auch noch die hysterische Transe "Naturkatastrophe" in der Tür steht, ist das Desaster perfekt! Liebevoll beobachtet, pointiert erzählt und brüllend komisch: Ralf Königs Geschichten aus dem schwulen Alltag gelten zu Recht zum Besten, was die Comics international zu bieten haben. Im attraktiven quadratischen Format und mit brandneuem Cover sammelt dieser Band eine Best-of-Auswahl aus dem seit längerem vergriffenen Kurzgeschichten-Klassiker "Sahneschnittchen".
Autorenporträt
Ralf König, geboren 1960 in Soest, absolvierte eine Tischlerlehre und studierte freie Gaphik an der Kunstakademie Düsseldorf. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene. Viele seiner Comics sind erfolgreich verfilmt worden. König ist im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Seine Comics sind in 15 Sprachen übersetzt. Rosa von Praunheim drehte 2012 unter dem Titel 'König der Comics' eine vielbeachtete Dokumentation über ihn. Ralf König wurden zahlreiche Preise verliehen, u. a. erhielt er 2006 den Spezialpreis der Jury des Internationalen Comic-Salons Erlangen für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit. 2014 wurde er, ebenfalls auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen, für sein Lebenswerk ausgezeichnet.