Die Zusammenstellung der wichtigsten Tools für die Marketing- und Vertriebsarbeit. Alle Excel-Lösungen können direkt von der CD übernommen und leicht anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen angepasst werden.
Im Buch und auf der CD-ROM mehr als 50 fertige Excel-Lösungen von Praktikern, z.B. für komplexe Vertriebsauswertungen, Umsatzanalysen, Budgetplanung oder eine strategische Zielplanung.
Das Buch bietet Hilfestellungen für den betriebswirtschaftlichen Einsatz und die Interpretation der Ergebnisse.
Aus dem Inhalt:
- Schnelleinstieg in Marketing und Vertrieb
- Marketingziele definieren & formulieren
- Ausgangssituation am Markt analysieren
- Marketingstrategie & -planung festlegen
- Marketingbudget planen
- Preise & Konditionen kalkulieren
- Werbemaßnahmen planen und auswerten
- Produkte und Sortimente überwachen
- Kunden gewinnen, Kunden binden und Kundenbeziehungen auswerten
- Verkaufsgebiete und Regionen vergleichen
- Marketing- und Vertriebserfolge messen und bewerten
Empfohlen von acquisa - das Magazin für Marketing und Vertrieb.
Wichtig für Vertriebsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer oder auch Vertriebsassistenten.
In diesem Ratgeber finden Sie für alle Marketing- und Vertriebsaufgaben die passende Excel-Lösung. Schritt für Schritt gelangen Sie von der Planung über die Umsetzung bis zur Bewertung der Aktivitäten. So treffen Sie schnell und ohne großen Aufwand sichere Entscheidungen für eine kostengünstige und effiziente Marketing- und Vertriebsarbeit.Im Buch und auf der CD-ROM mehr als 50 fertige Excel-Lösungen von Praktikern, z.B. für komplexe Vertriebsauswertungen, Umsatzanalysen, Budgetplanung oder eine strategische Zielplanung. Alle Tools sind sofort einsetzbar und lassen sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Mit ausführlichen Anleitungen zur Anwendung sowie zur Interpretation der Ergebnisse.INHALTE Schnelleinstieg in Marketing und Vertrieb Marketingziele definieren&formulieren Ausgangssituation am Markt analysieren Marketingstrategie&-planung festlegen Marketingbudget planen Preise&Konditionen kalkulieren Werbemaßnahmen planen und auswerten Produkte und Sortimente überwachen Kunden gewinnen, Kunden binden und Kundenbeziehungen auswerten Verkaufsgebiete und Regionen vergleichen Marketing- und Vertriebserfolge messen und bewerten Auf CD-ROM: Alle Arbeitshilfen und Tools als fertige Excel-Vorlagen.Empfohlen von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und von acquisa, dem Magazin für Marketing und Vertrieb.Wichtig für Vertriebsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer oder auch Vertriebsassistenten.
Im Buch und auf der CD-ROM mehr als 50 fertige Excel-Lösungen von Praktikern, z.B. für komplexe Vertriebsauswertungen, Umsatzanalysen, Budgetplanung oder eine strategische Zielplanung.
Das Buch bietet Hilfestellungen für den betriebswirtschaftlichen Einsatz und die Interpretation der Ergebnisse.
Aus dem Inhalt:
- Schnelleinstieg in Marketing und Vertrieb
- Marketingziele definieren & formulieren
- Ausgangssituation am Markt analysieren
- Marketingstrategie & -planung festlegen
- Marketingbudget planen
- Preise & Konditionen kalkulieren
- Werbemaßnahmen planen und auswerten
- Produkte und Sortimente überwachen
- Kunden gewinnen, Kunden binden und Kundenbeziehungen auswerten
- Verkaufsgebiete und Regionen vergleichen
- Marketing- und Vertriebserfolge messen und bewerten
Empfohlen von acquisa - das Magazin für Marketing und Vertrieb.
Wichtig für Vertriebsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer oder auch Vertriebsassistenten.
In diesem Ratgeber finden Sie für alle Marketing- und Vertriebsaufgaben die passende Excel-Lösung. Schritt für Schritt gelangen Sie von der Planung über die Umsetzung bis zur Bewertung der Aktivitäten. So treffen Sie schnell und ohne großen Aufwand sichere Entscheidungen für eine kostengünstige und effiziente Marketing- und Vertriebsarbeit.Im Buch und auf der CD-ROM mehr als 50 fertige Excel-Lösungen von Praktikern, z.B. für komplexe Vertriebsauswertungen, Umsatzanalysen, Budgetplanung oder eine strategische Zielplanung. Alle Tools sind sofort einsetzbar und lassen sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Mit ausführlichen Anleitungen zur Anwendung sowie zur Interpretation der Ergebnisse.INHALTE Schnelleinstieg in Marketing und Vertrieb Marketingziele definieren&formulieren Ausgangssituation am Markt analysieren Marketingstrategie&-planung festlegen Marketingbudget planen Preise&Konditionen kalkulieren Werbemaßnahmen planen und auswerten Produkte und Sortimente überwachen Kunden gewinnen, Kunden binden und Kundenbeziehungen auswerten Verkaufsgebiete und Regionen vergleichen Marketing- und Vertriebserfolge messen und bewerten Auf CD-ROM: Alle Arbeitshilfen und Tools als fertige Excel-Vorlagen.Empfohlen von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und von acquisa, dem Magazin für Marketing und Vertrieb.Wichtig für Vertriebsleiter, Marketingleiter, Geschäftsführer oder auch Vertriebsassistenten.