Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,89 €
  • Broschiertes Buch

In Sachsen liegt das Epizentrum der deutschen Heiterkeit. Die Sachsen haben gut lachen, denn sie wissen, dass sie witzig, ja sogar der Witz der Nation sind. Der Sachse überschreitet gern die Scherz-Grenzen, was andere grenzwertig finden, aber na und: Lachen befreit.Am liebsten forgageiert oder forhonebiebelt sich der Sachse übrigens selbst, manchmal bis zur Dämlichkeit. Nur wenn andere über ihn lachen, dann wird er ietzsch, also zornig. Worüber die Sachsen am meisten feixen, wann sie sich die Bäuche halten und ihnen der Gag im Halse stecken bleibt, das erzählt Peter Ufer in diesem Buch. Die…mehr

Produktbeschreibung
In Sachsen liegt das Epizentrum der deutschen Heiterkeit. Die Sachsen haben gut lachen, denn sie wissen, dass sie witzig, ja sogar der Witz der Nation sind. Der Sachse überschreitet gern die Scherz-Grenzen, was andere grenzwertig finden, aber na und: Lachen befreit.Am liebsten forgageiert oder forhonebiebelt sich der Sachse übrigens selbst, manchmal bis zur Dämlichkeit. Nur wenn andere über ihn lachen, dann wird er ietzsch, also zornig. Worüber die Sachsen am meisten feixen, wann sie sich die Bäuche halten und ihnen der Gag im Halse stecken bleibt, das erzählt Peter Ufer in diesem Buch. Die 400 besten sächsischen Witze hat er gesammelt und zwischen zwei Buchdeckeln vereint - ein Ergebnis mit Lachgarantie und rischdsch zum Ausschütten!
Autorenporträt
Dr. Peter Ufer leitet die Stadtredaktion Dresden der Sächsischen Zeitung. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Geschichte Sachsens und schrieb 1995 seine Dissertation zur Entwicklung der Leipziger Presse zwischen Französischer Revolution und Befreiungskriegen, die 1998 als Buch erschien.