1. Einleitung2. Die Entstehung der Hilfsschulen3.Die Hilfsschule in der NS-Zeit3.1 Erziehungs- und Bildungsideal in der NS-Zeit3.2. Sozialdarwinismus und eugenisches Gedankengut3.3Eugenisches Gedankengut bei den Hilfsschullehrern3.4 Das Schicksal der Hilfsschulkinder3.5Indirekte Beteiligung der Hilfsschullehrer am Euthanasieprogramm3.6"Gewinn" für die Hilfsschule4.Zusammenfassung und Kritische Würdigung der Arbeit5.Literaturverzeichnis
1. Einleitung2. Die Entstehung der Hilfsschulen3.Die Hilfsschule in der NS-Zeit3.1 Erziehungs- und Bildungsideal in der NS-Zeit3.2. Sozialdarwinismus und eugenisches Gedankengut3.3Eugenisches Gedankengut bei den Hilfsschullehrern3.4 Das Schicksal der Hilfsschulkinder3.5Indirekte Beteiligung der Hilfsschullehrer am Euthanasieprogramm3.6"Gewinn" für die Hilfsschule4.Zusammenfassung und Kritische Würdigung der Arbeit5.Literaturverzeichnis
1. Einleitung 2. Die Entstehung der Hilfsschulen 3.Die Hilfsschule in der NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideal in der NS-Zeit 3.2. Sozialdarwinismus und eugenisches Gedankengut 3.3Eugenisches Gedankengut bei den Hilfsschullehrern 3.4 Das Schicksal der Hilfsschulkinder 3.5Indirekte Beteiligung der Hilfsschullehrer am Euthanasieprogramm 3.6„Gewinn“ für die Hilfsschule 4.Zusammenfassung und Kritische Würdigung der Arbeit 5.Literaturverzeichnis
1. Einleitung 2. Die Entstehung der Hilfsschulen 3.Die Hilfsschule in der NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideal in der NS-Zeit 3.2. Sozialdarwinismus und eugenisches Gedankengut 3.3Eugenisches Gedankengut bei den Hilfsschullehrern 3.4 Das Schicksal der Hilfsschulkinder 3.5Indirekte Beteiligung der Hilfsschullehrer am Euthanasieprogramm 3.6„Gewinn“ für die Hilfsschule 4.Zusammenfassung und Kritische Würdigung der Arbeit 5.Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309