58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausgehend von der in den letzen Jahrzehnten deutlich gestiegenen Lebenserwartung und dem simultanen Senken der staatlich abgesicherten Rente hat sich die Autorin mit der Frage beschäftigt, welchen Bedingungen sich kleine und mittlere Unternehmen gegenübersehen, wenn es um das Angebot einer betrieblichen Altersversorgung geht. Die arbeitsrechtlichen Bedingungen werden hierbei sowohl in rechtlicher als auch in organisatorischer und finanzierungstechnischer Durchführung detailliert und Schritt für Schritt erläutert. Bestehende Einführungshemmnisse werden analysiert und Lösungsvorschläge für Unternehmen und Arbeitnehmer in pointierter Form vorgestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von der in den letzen Jahrzehnten deutlich gestiegenen Lebenserwartung und dem simultanen Senken der staatlich abgesicherten Rente hat sich die Autorin mit der Frage beschäftigt, welchen Bedingungen sich kleine und mittlere Unternehmen gegenübersehen, wenn es um das Angebot einer betrieblichen Altersversorgung geht. Die arbeitsrechtlichen Bedingungen werden hierbei sowohl in rechtlicher als auch in organisatorischer und finanzierungstechnischer Durchführung detailliert und Schritt für Schritt erläutert.
Bestehende Einführungshemmnisse werden analysiert und Lösungsvorschläge für Unternehmen und Arbeitnehmer in pointierter Form vorgestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Beate Stirtz, geboren am 25.06.1979 in Rostock, hat im Anschluss an ihr Abitur eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert und war dann in mehreren Unternehmen wirtschaftlich tätig. Im September 2003 begann sie ein Wirtschaftsrechtsstudium an der Hochschule Wismar, welches sie im August 2006 erfolgreich mit dem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen hat. Anschließend belegte sie den Masterstudiengangs Wirtschaftsrecht. Ihr Interessenschwerpunkt gilt dem Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht.

Prof. Dr. Jost W. Kramer (Jg. 1960) hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann an den Universitäten in Marburg und Lincoln/Nebraska Volkswirtschaft und Politikwissenschaft studiert sowie in Marburg in Betriebswirtschaftslehre promoviert. Nach langjähriger Tätigkeit bei verschiedenen Forschungsinstituten und Verbänden ist er seit 2001 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Wismar. Er ist Mitglied des Instituts für Genossenschaftswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin und Verfasser zahlreicher Publikationen, unter anderem zur Messung von Forschungsaktivität.