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Die Leistungsbeurteilung gehört zu den wichtigsten Führungsaufgaben eines Vorgesetzten. Dennoch reichen Menschenkenntnis und Erfahrung allein nicht aus, um eine möglichst objektive Beurteilung der beruflichen Leistung eines Mitarbeiters abgeben zu können. Deshalb bedarf es in Unternehmen der Einführung und Anwendung eines Leistungsbeurteilungsverfahrens. Die Auswahl an bewährten Beurteilungsverfahren und Methoden ist dabei vielfältig. Diese reichen von freien bis hin zu standardisierten Verfahren. Anliegen des Buches ist es, die Ziele und den Nutzen einer Leistungsbeurteilung darzustellen, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Leistungsbeurteilung gehört zu den wichtigsten Führungsaufgaben eines Vorgesetzten. Dennoch reichen Menschenkenntnis und Erfahrung allein nicht aus, um eine möglichst objektive Beurteilung der beruflichen Leistung eines Mitarbeiters abgeben zu können. Deshalb bedarf es in Unternehmen der Einführung und Anwendung eines Leistungsbeurteilungsverfahrens. Die Auswahl an bewährten Beurteilungsverfahren und Methoden ist dabei vielfältig. Diese reichen von freien bis hin zu standardisierten Verfahren. Anliegen des Buches ist es, die Ziele und den Nutzen einer Leistungsbeurteilung darzustellen, die verschiedenen Beurteilungsverfahren und die Fehlerquellen die bei einer Leistungsbeurteilung auftreten und diese beeinflussen können aufzuzeigen sowie umfassende Hinweise zum Vorgehen bei der Entwicklung und Einführung eines Leistungsbeurteilungsverfahrens zu geben. Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaftler und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirtin (FH); geb. 28.06.1983 in Schwäbisch Gmünd; Studium der Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen