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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein schneller und vor allem sehr spezifischer Innovationsbedarf kann durch pro duzierende Unternehmungen heute nicht mehr allein bewältigt werden. Eine Folge dessen, ist die Beschaffung der Produktkomponenten von spezi fischen Lieferanten. Daraus resultiert die Beurteilung dieser extern beschafften Produktkomponenten hinsichtlich ihres Leistungsumfanges und ihrer Qua lität. Wie lässt sich jedoch eine Produktkomponente diesbezüglich beur teilen, wenn die beziehende Unternehmung gar nicht mehr die Kompetenz und das Wissen besitzt, diese selbst zu produzieren?…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein schneller und vor allem sehr spezifischer Innovationsbedarf kann durch pro duzierende Unternehmungen heute nicht mehr allein bewältigt werden. Eine Folge dessen, ist die Beschaffung der Produktkomponenten von spezi fischen Lieferanten. Daraus resultiert die Beurteilung dieser extern beschafften Produktkomponenten hinsichtlich ihres Leistungsumfanges und ihrer Qua lität. Wie lässt sich jedoch eine Produktkomponente diesbezüglich beur teilen, wenn die beziehende Unternehmung gar nicht mehr die Kompetenz und das Wissen besitzt, diese selbst zu produzieren? Es stellt sich die Frage, ob Unternehmungen eine besondere Fähigkeit zum Beurteilen aufbauen kön nen. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Handelt es sich um eine stra te gisch relevante Kompetenz? Antworten auf diese Fragen gibt der Autor Ivo Lambrecht in diesem Buch. Einführend nähert er sich definitorisch dem Begriff der Beurteilungskompetenz. Aufbauend auf diesem Begriff svers tänd nis analysiert er inwieweit die Beurteilungskompetenz eine strategische Rele vanz für Unternehmen aufweist und gibt Ausblicke wie sich diese auf das Management von Unternehmungsnetzwerken auswirken kann. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger aus der Industrie, an Wirtschafts wissen schaft ler und Manager gleichermaßen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin mit den Schwer- punkten Zwischenbetriebliches & Strategisches Management sowie Marketing. Zur Zeit tätig als Marketingleiter bei der Märkische Etiketten Gruppe. Mitglied der Dualen Prüfungskomission an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin.