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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den 1960er Jahren hat der Begriff Sexismus in verschiedenen Kontexten für kontroverse Diskussionen gesorgt und war maßgeblich für die Entstehung zahlreicher Frauenrechtsbewegungen verantwortlich. Doch obwohl diese Bewegungen in den letzten fast 60 Jahren revolutionäre Ansätze verfolgt haben, scheint der Fortschritt in den USA in den letzten Jahren ins Stocken geraten zu sein. Große Ungleichheiten und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,5, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den 1960er Jahren hat der Begriff Sexismus in verschiedenen Kontexten für kontroverse Diskussionen gesorgt und war maßgeblich für die Entstehung zahlreicher Frauenrechtsbewegungen verantwortlich. Doch obwohl diese Bewegungen in den letzten fast 60 Jahren revolutionäre Ansätze verfolgt haben, scheint der Fortschritt in den USA in den letzten Jahren ins Stocken geraten zu sein. Große Ungleichheiten und Benachteiligungen von Frauen und Minderheiten bestehen nach wie vor, sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich. Die neu aufgekommene Organisation "Time's Up" verfolgt innovative Marketingstrategien und könnte möglicherweise einen neuen Impuls für den Fortschritt in den Frauenrechten bieten. Die Forschungsfrage "Warum kann die Bewegung Time's Up Einfluss auf das US-Rechtssystem nehmen?" zielt darauf ab, diesen potenziellen Schub zu untersuchen. Das Ziel besteht darin, eine Verbindung zwischen der bestehenden Problematik des Sexismus in den USA im Jahr 2017 und den möglichen Auswirkungen der Marketingstrategien von Time's Up auf das Rechtssystem herzustellen. Im ersten Teil des Rahmens werden vor allem die Veränderungen im Jahr 2017 auf rechtlicher und politischer Ebene betrachtet, um die Ausgangslage für die Entstehung von Time's Up zu verstehen. Diese Analyse stützt sich vorrangig auf die Auswertung von Statistiken und Studien, die von US-Unternehmen im Jahr 2017 durchgeführt wurden. Im zweiten Abschnitt wird der Fokus auf den besonderen medialen Ansatz der Organisation Time's Up gelegt, angefangen bei Social Media bis hin zum roten Teppich.