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Ziel dieser Studie war es, die Beziehung zwischen den an der Universität Sana'a angewandten Konfliktmanagementstilen (Erzwingen, Kooperieren, Kompromiss schließen, Vermeiden und Entgegenkommen) und dem organisatorischen Engagement auf den drei Ebenen (Individuum, Gruppe und Universität) zu untersuchen. Die Studie wurde an der Universität Sana'a mit einer Zufallsstichprobe von Mitarbeitern (N= 204) aus verschiedenen Fakultäten, Abteilungen und Zentren durchgeführt. Diese Daten wurden mittels deskriptiver Statistik und Korrelationsanalyse verwendet, um die Beziehung zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Beziehung zwischen den an der Universität Sana'a angewandten Konfliktmanagementstilen (Erzwingen, Kooperieren, Kompromiss schließen, Vermeiden und Entgegenkommen) und dem organisatorischen Engagement auf den drei Ebenen (Individuum, Gruppe und Universität) zu untersuchen. Die Studie wurde an der Universität Sana'a mit einer Zufallsstichprobe von Mitarbeitern (N= 204) aus verschiedenen Fakultäten, Abteilungen und Zentren durchgeführt. Diese Daten wurden mittels deskriptiver Statistik und Korrelationsanalyse verwendet, um die Beziehung zwischen Konfliktmanagementstilen und organisatorischem Engagement auf den drei Ebenen (Individuum, Gruppe und Universität) zu untersuchen. Die Korrelationsanalyse wurde verwendet, um die Beziehungen zwischen den fünf Konfliktmanagementstilen (erzwingen, kooperieren, kompromittieren, vermeiden und entgegenkommen) als unabhängige Variablen und der abhängigen Variable, d.h. dem organisatorischen Engagement (auf den EbenenIndividuum, Gruppe und Universität), zu untersuchen.
Autorenporträt
Abdulfattah Farea Hussein Mohammad - Diplôme de maîtrise en administration des affaires, Centre d'études supérieures, Université ouverte, Malaisie.