49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit entstand während des Postgraduiertenstudiengangs in Sozialwissenschaften, 3. Auflage 2011/2013, an der Universität von Kap Verde. Die Wahl des Themas der sozialen Beziehungen im Lehr-/Lernprozess von Schülern ist durch meine Sorge um die Art der pädagogischen Beziehung zwischen Lehrer und Schüler in der obligatorischen Grundschulbildung begründet. Dieses Anliegen ergibt sich zum einen aus meiner eigenen Erfahrung als Lehrerin in der obligatorischen Primarschule und zum anderen aus einem Thema, das in Kap Verde bisher kaum behandelt wurde: soziale Interaktionen im Klassenzimmer.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit entstand während des Postgraduiertenstudiengangs in Sozialwissenschaften, 3. Auflage 2011/2013, an der Universität von Kap Verde. Die Wahl des Themas der sozialen Beziehungen im Lehr-/Lernprozess von Schülern ist durch meine Sorge um die Art der pädagogischen Beziehung zwischen Lehrer und Schüler in der obligatorischen Grundschulbildung begründet. Dieses Anliegen ergibt sich zum einen aus meiner eigenen Erfahrung als Lehrerin in der obligatorischen Primarschule und zum anderen aus einem Thema, das in Kap Verde bisher kaum behandelt wurde: soziale Interaktionen im Klassenzimmer. Die Tatsache, dass ich beruflich im Rahmen der obligatorischen Grundschulausbildung (EBO) tätig bin, lässt mich erkennen, dass die Qualität der pädagogischen Beziehung zwischen Lehrer und Schüler nicht nur von diesen beiden abhängt, sondern auch von verschiedenen Faktoren, darunter der didaktische, technische, pädagogische, institutionelle und vor allem der soziale Kontext. Ich bin auch daran interessiert, die Ursachen und Auswirkungen in der Praxis zu verstehen, um sie zu dekonstruieren und zu diesem Prozess der Erkenntnis beizutragen, dass wir nach einer anderen Pädagogik suchen, die sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer in der Schule zufriedenstellender ist.
Autorenporträt
Fátima Tavares Pires: laureata presso l'Università di Capo Verde. Ha conseguito una laurea in Educazione della prima infanzia e un Master in Scienze Sociali. Ha anche una vasta esperienza nell'Educazione prescolare, ha insegnato nell'Educazione di base obbligatoria e ha una laurea in Letteratura per bambini. È stata insegnante presso l'Istituto Universitario di Educazione.