Das soziale Netzwerk Snapchat wird unter jungen Erwachsenen immer beliebter, ebenso wie die Untersuchung von Narzissmus in der nicht-klinischen Bevölkerung. Daher stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Narzissmus und Snapchat-Posts bei jungen Erwachsenen gibt. In der aktuellen Studie wurde die Beziehung zwischen Narzissmus und Snapchat-Posts bei Teilnehmern im Alter von 18-25 Jahren (N=91) mittels Regressionsanalyse untersucht. Es ist die erste Studie, die den Zusammenhang zwischen Narzissmus, dem Glauben der Teilnehmer und dem sozialen Medium Snapchat im Besonderen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass es keinen Zusammenhang zwischen Narzissmus und Snapchat-Posts gibt. Die Überzeugung der Teilnehmer, dass ihre Freunde daran interessiert sind zu sehen, was sie tun, war jedoch ein signifikanter Einflussfaktor für Snapchat-Posts, insbesondere für Selbstfotografien/-videos.