12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

16 ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die eines gemein haben: eine unerwartete Wendung, ein überraschendes Ende oder auch ein ganz großes Fragezeichen beim Lesen. Oft kafkaesk, alptraumhaft oder bedrückend tauchen die kurzen Erzählungen tief ins Innenleben ihrer Figuren ein, schonungslos, manchmal schmerzhaft.Starke Frauen begegnen uns, Außenseiter, Eigenbrötler. Die Geschichten beleuchten einen kurzen Augenblick, eine überschaubare Zeitspanne im Leben der Protagonist_innen und rufen oft ein Gefühl der Beklemmung oder Ausweglosigkeit hervor. Viel Stoff zum Grübeln und Nachdenken - oder zum Austausch.…mehr

Produktbeschreibung
16 ganz unterschiedliche Kurzgeschichten, die eines gemein haben: eine unerwartete Wendung, ein überraschendes Ende oder auch ein ganz großes Fragezeichen beim Lesen. Oft kafkaesk, alptraumhaft oder bedrückend tauchen die kurzen Erzählungen tief ins Innenleben ihrer Figuren ein, schonungslos, manchmal schmerzhaft.Starke Frauen begegnen uns, Außenseiter, Eigenbrötler. Die Geschichten beleuchten einen kurzen Augenblick, eine überschaubare Zeitspanne im Leben der Protagonist_innen und rufen oft ein Gefühl der Beklemmung oder Ausweglosigkeit hervor. Viel Stoff zum Grübeln und Nachdenken - oder zum Austausch.
Autorenporträt
Eva Zeltner *1931 in Zürich, wuchs als einziges Mädchen in einem modernen Heim für ca. 80 männliche Jugendliche auf (Eltern Heimleiter), 23 Jahre Lehrerin in Erziehungsheimen für ¿verhaltensoriginelle` Jungs in Zürich, Pfarrfrau, mit 54 Psychologiestudium (Uni Zürich), Autorin von Gedichten, Liedern, Kurzgeschichten, 11 Sachbücher zu Jugendgewalt, Erziehungs-, Geschlechter- und Generationsproblemen (alle Zyglogge- und dtv-Verlag) und zu selbstbewusstem Altern.