28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nachdenken, überdenken, verändern. Wie oft fragen wir uns, was wir als Lehrer tun, unsere Praxis, unsere Methodik? Wie viele Auffrischungs- und Weiterbildungskurse besuchen wir, aber in der Praxis bleibt alles beim Alten. Dieses Buch bringt die Reflexion des Lehrers über seine Praxis als Lehrer in die Debatte ein, indem es seine Rolle als Schüler neu beleuchtet. Wir lehren, wie wir lernen. Unsere Art zu unterrichten entspricht heute nicht mehr den Anforderungen, die wir im Klassenzimmer haben. Wir müssen uns selbst als Lernende überarbeiten, uns für Neues öffnen, darüber nachdenken, was…mehr

Produktbeschreibung
Nachdenken, überdenken, verändern. Wie oft fragen wir uns, was wir als Lehrer tun, unsere Praxis, unsere Methodik? Wie viele Auffrischungs- und Weiterbildungskurse besuchen wir, aber in der Praxis bleibt alles beim Alten. Dieses Buch bringt die Reflexion des Lehrers über seine Praxis als Lehrer in die Debatte ein, indem es seine Rolle als Schüler neu beleuchtet. Wir lehren, wie wir lernen. Unsere Art zu unterrichten entspricht heute nicht mehr den Anforderungen, die wir im Klassenzimmer haben. Wir müssen uns selbst als Lernende überarbeiten, uns für Neues öffnen, darüber nachdenken, was verändert und aktualisiert werden kann. Mit ihren Techniken kann die Psychopädagogik bei diesem Prozess der Wiederentdeckung des Lernenden-Lernenden helfen. Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß beim Lesen und Nachdenken über die Praxis.
Autorenporträt
Eine Lehrerin mit langjähriger Erfahrung im Englischunterricht und Absolventin der Psychopädagogik an der PUC-SP. In den letzten Jahren hat sie sich mit der Rolle des reflektierenden Lehrers im Unterrichtsprozess und deren Auswirkungen beschäftigt. Sie widmet sich auch der Anwendung aktiver Methoden im Lehr- und Lernprozess.