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Die Veröffentlichung dieser Arbeit kommt zur rechten Zeit, da sie die Faktoren aufzeigt, die zum Verbleib schwarzer Studenten am Lehrerausbildungszentrum (CPF) der Bundesuniversität von Recôncavo da Bahia führten. Durch die Analyse der Fragen, was die entscheidenden Faktoren für die Aufnahme dieser schwarzen Studenten in die UFRB sind/waren und was die Bedingungen für den Verbleib dieser Studenten in der Hochschulbildung waren. Wir konzentrierten uns auf die Schnittstelle zwischen Subjekt und Zugehörigkeit, ein Fokus, der uns auf die vielfältigen Implikationen bei der Konstruktion von…mehr

Produktbeschreibung
Die Veröffentlichung dieser Arbeit kommt zur rechten Zeit, da sie die Faktoren aufzeigt, die zum Verbleib schwarzer Studenten am Lehrerausbildungszentrum (CPF) der Bundesuniversität von Recôncavo da Bahia führten. Durch die Analyse der Fragen, was die entscheidenden Faktoren für die Aufnahme dieser schwarzen Studenten in die UFRB sind/waren und was die Bedingungen für den Verbleib dieser Studenten in der Hochschulbildung waren. Wir konzentrierten uns auf die Schnittstelle zwischen Subjekt und Zugehörigkeit, ein Fokus, der uns auf die vielfältigen Implikationen bei der Konstruktion von Identität und Zugehörigkeitsgefühl zurückbrachte, wobei der Kampf der Afro-Amerikaner im akademischen Bereich im Mittelpunkt stand. Dies veranlasst uns zu der Feststellung, dass die Assoziation zwischen Schwarzsein und Universitätsstudenten zwischen ethnisch-rassischen Beziehungen und akademischen Institutionen nicht unbemerkt bleiben wird, da die Beziehung zu diesen Studenten über die Jahrhunderte hinweg die von Forschern und Studienobjekten war, wodurch ihr Lebensweg mit ihrer Afro-Abstammung innerhalb der Institutionen in Verbindung gebracht wird, was deutlich macht, dass es soziale, kulturelle und wirtschaftliche Faktoren für die Wahrnehmung als Afro-Abstammung in einer brasilianischen Gesellschaft gibt.
Autorenporträt
Aline Santos Ferreira hat einen Abschluss in Pädagogik von der Bundesuniversität Recôncavo da Bahia/UFRB (2013), eine Spezialisierung in Schulmanagement und Supervision vom Institut für Bildung des Westens/ISEO- Jequié/Bahia (2016) und eine Spezialisierung in afrikanischer Geschichte und afrobrasilianischer und afrikanischer Kultur von der UFRB/CFP in Amargosa-Bahia (2017).