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Das Interesse an der Kundenbindung ist seit den 1990er Jahren stetig gewachsen. Allerdings ist das Thema hauptsächlich in den letzten zehn Jahren in den Mittelpunkt gerückt. Die technologische Revolution, die wir erlebt haben, hat nämlich eine neue Dimension mit sich gebracht: die Überwachung und den Return on Investment der eingesetzten Instrumente. Die Geschäftswelt wird immer wettbewerbsintensiver, die Unternehmen perfektionieren ihre Produkte und ihr Management. Es ist für Unternehmen unausweichlich geworden, Strategien und Ziele festzulegen, um ihre Aktivitäten präzise zu steuern. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse an der Kundenbindung ist seit den 1990er Jahren stetig gewachsen. Allerdings ist das Thema hauptsächlich in den letzten zehn Jahren in den Mittelpunkt gerückt. Die technologische Revolution, die wir erlebt haben, hat nämlich eine neue Dimension mit sich gebracht: die Überwachung und den Return on Investment der eingesetzten Instrumente. Die Geschäftswelt wird immer wettbewerbsintensiver, die Unternehmen perfektionieren ihre Produkte und ihr Management. Es ist für Unternehmen unausweichlich geworden, Strategien und Ziele festzulegen, um ihre Aktivitäten präzise zu steuern. Die Herausforderung besteht darin, die Wirksamkeit der strategischen Entscheidungen zu messen und bei Bedarf Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Der Forschungsgegenstand dieser Arbeit besteht darin, die Herausforderungen der Kundenbindung in B2B-Beziehungen zu untersuchen. Diese Diplomarbeit wird sich um eine zentrale Fragestellung drehen: Wie kann man Schlüsselkunden in B2B-Beziehungen an sich binden?
Autorenporträt
Originaria della Nuova Caledonia, durante i miei studi mi sono specializzata in gestione aziendale e più in particolare nello sviluppo commerciale. Questo libro è il risultato dei miei 6 anni di studio tra Nuova Caledonia, Francia e Canada e del mio interesse per la gestione dei key account in un contesto B2B.