54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Biologische Perspektive im Sachunterricht ist für die Schüler/innen von hoher Bedeutung, was sich aus der Erfahrungswelt der Kinder ergibt. Sie sind nicht nur Teil der Natur, sondern auch verantwortlich für diese. Es liegt an uns Lehrkräften diese Erfahrungswelt aufzugreifen und mit den Schülern/innen den Umgang mit unserer Umwelt zu thematisieren. Um sich der Natur zu nähern, die Funktionen von Pflanzen und ihre Wichtigkeit für unsere Umwelt zu verstehen, setzen sich die Schüler/innen in der Unterrichtsreihe exemplarisch mit Frühblühern auseinander. Das Buch bietet eine reflektierte…mehr

Produktbeschreibung
Die Biologische Perspektive im Sachunterricht ist für die Schüler/innen von hoher Bedeutung, was sich aus der Erfahrungswelt der Kinder ergibt. Sie sind nicht nur Teil der Natur, sondern auch verantwortlich für diese. Es liegt an uns Lehrkräften diese Erfahrungswelt aufzugreifen und mit den Schülern/innen den Umgang mit unserer Umwelt zu thematisieren. Um sich der Natur zu nähern, die Funktionen von Pflanzen und ihre Wichtigkeit für unsere Umwelt zu verstehen, setzen sich die Schüler/innen in der Unterrichtsreihe exemplarisch mit Frühblühern auseinander. Das Buch bietet eine reflektierte Unterrichtsreihe zur Biologischen Perspektive des Sachunterrichts am Beispiel der Frühblüher. Es wird sich allgemein mit dem Fach Sachunterricht, der Biologischen Perspektive und dem Aufbau von Unterrichtsentwürfen im Sachunterricht auseinandergesetzt und anschließend reflektiert. Nicht nur Schüler/innen befinden sich in einem permanenten Lernprozess, auch wir Lehrer müssen unseren Unterricht reflektieren und weiterentwickeln. Begründungen, Ansätze und Beispiele finden sich in diesem Buch wieder und bieten LAA und Lehrer/innen Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit ihrem Unterricht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nina Bulla, Master of Education an der Universität Bielefeld. Studium: Lehramt an Grundschulen mit den Fächern Sachunterricht, Bildungswissenschaften, mathematischer und sprachlicher Grundbildung. Referendarin an einer Grundschule.