10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Strettoby Grannies und ihre deutschen Kolleginnen, die Niederstedter Großmütter, sind wieder da. Die Geschichte der Unternehmungen, Taten und Eskapaden der bissigen Omas geht weiter. Nach wie vor bilden die etwas exzentrischen streitbaren älteren Damen in den Augen von Chief Inspector Plank B.A. eine besondere Herausforderung, ja eine Bedrohung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der unter allen Umständen Einhalt geboten werden muss. Obwohl die Damen keineswegs dem Bild entsprechen, das sich 'anständige Bürger' von Seniorinnen machen, sind die Omas eigentlich harmlos, wenn man sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Strettoby Grannies und ihre deutschen Kolleginnen, die Niederstedter Großmütter, sind wieder da. Die Geschichte der Unternehmungen, Taten und Eskapaden der bissigen Omas geht weiter. Nach wie vor bilden die etwas exzentrischen streitbaren älteren Damen in den Augen von Chief Inspector Plank B.A. eine besondere Herausforderung, ja eine Bedrohung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der unter allen Umständen Einhalt geboten werden muss. Obwohl die Damen keineswegs dem Bild entsprechen, das sich 'anständige Bürger' von Seniorinnen machen, sind die Omas eigentlich harmlos, wenn man sie nicht reizt. Mit ihren etwas ausgefallenen Aktionen im Nordosten Englands und in Norddeutschland gehen sie aktiv Ungerechtigkeiten und gesellschaftliche Missstände an bzw. zeigen Ärgernisse, Ungereimtheiten, Widersprüchliches oder Besorgniserregendes auf. Trotz ihrer Unangepasstheit laufen die älteren Damen selten aus dem Ruder. Chef-Oma Grimmelby mit dem grimmigen Blick hat sie nämlich meistens fest im Griff und muss sie nur selten 'bändigen', dann aber in enger Zusammenarbeit mit der Ehrenpräsidentin des Vereins.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jürgen Heimer, geboren 1946 in Cuxhaven, hat 27 Jahre im Nordosten Englands gelebt. Seit einigen Jahren wohnt er wieder in Norddeutschland. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Juristen arbeitete er sechs Jahre lang in einer norddeutschen Kommunalverwaltung. Dann wechselte er zu einer kirchlichen Organisation. Er absolvierte seine Ausbildung zum Diakon und zum Eheberater. Im Nordosten Englands arbeitete er als Port Chaplain, Eheberater und freiberuflich tätiger Berater und Supervisor. Durch seine langjährige Tätigkeit in den sehr unterschiedlichen Berufsfeldern in Deutschland und England sowie aufgrund seines späteren Soziologiestudiums mit abschließender kulturvergleichender Dissertation vermag er es als Insider-Outsider, die kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten beider Länder unter kritischer Distanz mit einer Art Blick von außen zu betrachten. Dabei fördert er manches Merkwürdige, Seltsame und Skurrile an Einstellungen, Gebräuchen und Verhaltensweisen von Menschen beider Kulturen zu Tage.