"Die Blackbirds - Auf der Spur des Goldenen Pharaos" von Felicitas Brandt, ist ein ereignisreich und spannendes Wüstenabenteuer über Freundschaft, Familienzusammenhalt und die Geheimnisse der Wüste.
Nach einem gewaltigen Erdbeben in der ägyptischen Wüste, wurde eine bisher unentdeckte Pyramide
freigelegt. Somit stehen die Ferienpläne für die Geschwister Scotty und Constantin Blackbird fest,…mehr"Die Blackbirds - Auf der Spur des Goldenen Pharaos" von Felicitas Brandt, ist ein ereignisreich und spannendes Wüstenabenteuer über Freundschaft, Familienzusammenhalt und die Geheimnisse der Wüste.
Nach einem gewaltigen Erdbeben in der ägyptischen Wüste, wurde eine bisher unentdeckte Pyramide freigelegt. Somit stehen die Ferienpläne für die Geschwister Scotty und Constantin Blackbird fest, denn ihre Eltern sind berühmte Forscher, die den Auftrag erhalten, das uralte Bauwerk zu erkunden. Doch schon bald stellen die Geschwister fest, das sich immer wieder seltsame Dinge im Forschungscamp zutragen. Wer stiehlt ihre gesamten Vorräge, von wem kommen die unheimlichen Geräusche die Nachts aus der Wüste zu hören sind und wer schickt die Lichtsignale an den flüsternden Steinen. Scotty und Constantin begeben sich auf Spurensuche, in der Hoffnug alle Rätsel lösen zu können. Begleitet werden sie von der kleinen Wüstenrennmaus und einem unbekannten der zu einem Freund wird.
Felicitas Brandt nimmt ihre Leser mit in ein ereignisreiches Wüstenabenteuer das von Anfang bis Ende für begeisternde Lesestunden sorgt. Rasch fühlt man sich vom Flair der Geschichte, aber auch von den sehr bildhaft beschriebenen Schaupätzen Ägyptens, der Wüste und den Pyramiden in den Bann gezogen. Die Geschwister Scotty und Constantin sind sympahtisch ausgarbeitete Charkatere, die Geschwistertypisch handeln, aber immer einen liebenswerten Umgangston pflegen. Sie streiten, haben meinungsverschiedenheiten und sind abenteuerlustig die sich gegenseitig mit ihren Stärken und Schwächen gut ergänzen. Schnell ins Herz schliesst man aber auch die kleine Wüstenrennmaus Willi die durch ihre knuffige Art und ihr niedliches Auftreten den Geschwister bei ihrem Fall unterstützend zur Seite steht.
Geschrieben ist das Abenteuer im Wechsel aus den Sichtweisen von Scotty und Constantin wodurch man sich noch besser in das Handlungsgeschehen aber auch in die Figuren hineinversetzten kann.cDer Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker und angenehm. Die Kapitel habe eine leserfreundliche Länge, die jeweils mit einem Kamel am Kapitelanfang und zur Geschichte passenden Überschriften versehen sind.
Die Handlung baut sich unterhaltsam mit Witz, Action und voller spannender Ereignisse und Wendungen auf. Man fiebert und bangt mit den Geschwistern mit, ist überaus gespannt auf ihr Abenteuer das beim lesen belendigzuwerden erscheint. Aber auch Freundschaft, Vertrauen, Familienzusammengehörigkeit und christliche Werte, einfliessende auf eine sehr angenehm unterhaltende Art in die Handlung mit ein.
Es macht unheimlich Spass das Wüstenabenteuer der Blackbirds zu lesen, das christlich angehaucht und voller spannender Ereignisse und Wendungen steckt. Grosse Leseempfehlung für Leser ab neun Jahren aber auch für jungebliebene Erwachsene.