20,14 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die "Blaptophilie" - das ist der Trieb zu schädigen, quälen, morden - als Ursache der Entwicklung vom Pithecanthropus zum Homo sapiens. Nur der Mensch ist schaden-froh, rächt sich und mordet. Laut HERAKLIT (_ um 520 v. Chr.; _ um 460 v. Chr.) ist der "Krieg der Vater aller Dinge". Doch die Blaptophilie ist seine Ursache wie die der Verbrechen. Sie veranlasste KAIN seinen Bruder ABEL zu töten. Die Blaptophilie ersann den Faust-Keil, den Hammer, den Bogen, das Rad. Doch sie erfand auch das Zählen und die Zahlen. Die Namen und die Wörter. Die Buchstaben und das Lesen. Die Blaptophilie entdeckte…mehr

Produktbeschreibung
Die "Blaptophilie" - das ist der Trieb zu schädigen, quälen, morden - als Ursache der Entwicklung vom Pithecanthropus zum Homo sapiens. Nur der Mensch ist schaden-froh, rächt sich und mordet. Laut HERAKLIT (_ um 520 v. Chr.; _ um 460 v. Chr.) ist der "Krieg der Vater aller Dinge". Doch die Blaptophilie ist seine Ursache wie die der Verbrechen. Sie veranlasste KAIN seinen Bruder ABEL zu töten. Die Blaptophilie ersann den Faust-Keil, den Hammer, den Bogen, das Rad. Doch sie erfand auch das Zählen und die Zahlen. Die Namen und die Wörter. Die Buchstaben und das Lesen. Die Blaptophilie entdeckte das Böse. Sie schuf die Moral und einen blaptophilen Gott, zu dem man noch heute betet im Vaterunser "...und führe uns nicht in Versuchung." Die Blaptophilie und die Schaden-Freude begründen Sagen und Märchen. So den TILL EULENSPIEGEL, die Schild-Bürger, den DON QUICHOTTE inklusive MAX und MORITZ von WILHELM BUSCH. Sie macht die Geschichte. Sie relativiert aber auch Religionen, Philosophien, Ideologien. Ihre Entdeckung bedeutet eine neue Welt-Sicht und Geistes-Haltung.
Autorenporträt
GÜNTER HESSE, Dr. med., Nervenarzt und Pathograph, ist 1919 in Berlin geboren, im proletarischen Osten. Er besuchte das humanistische Gymnasium in Fürstenwalde/Spree und nach dem Abitur 1938 studierte er Medizin in Berlin. HESSE hat ALEXANDER der Gr., JESUS, MOHAMMED, LUTHER, IGNATIUS von LOYOLA, KASPAR HAUSER, MARX, LENIN, HITLER und den Possessiv-Trieb (Der Wunsch nach Gewinn, die Freude am Haben und das Behaupten des Besitzes) pathographisch bearbeitet. Er entdeckte die Kollektive Pseudo-Demenz (Die kollektive Ahnungslosigkeit infolge eines kollektiven Sich-dumm-stellen) und den Blaptophilie-Trieb (Jeder Mensch hat den Trieb zu quälen und zu schädigen) und veröffentlichte darüber folgende Bücher:-"Ich habe, also bin ich"-"Warum lachten die Juden über JESUS?"-"HITLER wie ihn noch immer keiner kennt"-"KASPAR HAUSER, das Kind von Europa, der Sohn des Pfarrers und Botanikers WOLFGANG HECHENBERGER aus Tirol, spicht Latein. Und kommt aus M. L. Ö.!"