Immer wieder tauchen im Fremdsprachenunterricht neue
Methoden bedingt durch neue soziale, wirtschaftliche,
politische Ansprüche auf. Änderungen werden auch
durch neue Schulsysteme gefördert.Da wir in einer
leistungsorientierten Gesellschaft leben, wird die
Zielsetzung des Fremdspachenlernens anders. Die
Lernperiode verkürzt sich und die Lernleistung
gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auf Grund dieser
Anforderungen wurde die Blitz-Methode entwickelt,die
in den eigenen Sprachschulen der Methodenentwickler
erfolgreich eingeführt ist. Wenn aber diese Methode
erfolgreich ist, warum wird sie nicht im
Schulsystem genutzt? Die Autorin gibt einen
einführenden Überblick über die Entwicklung
der verschiedenen Fremdsprachenkonzepte.Die
Forschungsergebnisse im Bereich des Lernens,die als
Grundbaustein der neuen Lernmethode dienen, werden
auch dargestellt. Theorie and Praxis werden
miteinander detailliert verglichen. Als
Schlussfolgerung wird die These der Autorin
eindeutig unterstützt. Das Buch richtet sich an
Studenten, die tief in die Methodik des
Fremdsprachenunterrichts eintauchen und an
Lehrer/innen,die Unterrichtskonzepte zum
Fremdsprachenunterricht entwickeln wollen.
Methoden bedingt durch neue soziale, wirtschaftliche,
politische Ansprüche auf. Änderungen werden auch
durch neue Schulsysteme gefördert.Da wir in einer
leistungsorientierten Gesellschaft leben, wird die
Zielsetzung des Fremdspachenlernens anders. Die
Lernperiode verkürzt sich und die Lernleistung
gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auf Grund dieser
Anforderungen wurde die Blitz-Methode entwickelt,die
in den eigenen Sprachschulen der Methodenentwickler
erfolgreich eingeführt ist. Wenn aber diese Methode
erfolgreich ist, warum wird sie nicht im
Schulsystem genutzt? Die Autorin gibt einen
einführenden Überblick über die Entwicklung
der verschiedenen Fremdsprachenkonzepte.Die
Forschungsergebnisse im Bereich des Lernens,die als
Grundbaustein der neuen Lernmethode dienen, werden
auch dargestellt. Theorie and Praxis werden
miteinander detailliert verglichen. Als
Schlussfolgerung wird die These der Autorin
eindeutig unterstützt. Das Buch richtet sich an
Studenten, die tief in die Methodik des
Fremdsprachenunterrichts eintauchen und an
Lehrer/innen,die Unterrichtskonzepte zum
Fremdsprachenunterricht entwickeln wollen.