18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema erfolgreicher Strategien in Zeiten globaler Vernetzung und Wissensverbreitung. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem theoretischen Teil der Arbeit. Durch eine kritische Analyse soll die Lücke zwischen traditionellen Strategieansätzen und dem neuen Ansatz, der Blue Ocean Strategy (BOS) geschlossen werden. Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter blaue Ozeane,…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema erfolgreicher Strategien in Zeiten globaler Vernetzung und Wissensverbreitung. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem theoretischen Teil der Arbeit. Durch eine kritische Analyse soll die Lücke zwischen traditionellen Strategieansätzen und dem neuen Ansatz, der Blue Ocean Strategy (BOS) geschlossen werden. Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter blaue Ozeane, erobert werden können.Im Folgenden soll zunächst eine begriffliche Klärung von Strategie in einem allgemeinen Kontext im Mittelpunkt stehen. Ziel soll dabei sein, eine fundierte Grundlage für das weitere Vorgehen zu legen. Von einer weiteren vertiefenden Untersuchung wird im Rahmen des begrenzten Umfangs dieser Arbeit abgesehen. Auf dieser Basis soll anhand verschiedener Strategie-Ansätze untersucht und verglichen. Kapitel sieben soll prüfen und bewertet die Umsetzbarkeit der Konzepte für die KMU. Das letzte Kapitel schließt mit Schlussfolgerung den gewonnenen Ergebnissen die zukünftige Bedeutung für die Theorie und Praxis.