15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Strukurmerkmale der Bodenseeschule unter lernpsychologischen Aspekten untersucht und diskutiert. Dabei wird Bezug genommen auf den Marchtaler Plan. Im Seminar mit dem Titel "Schüleraktive Lern- und Arbeitsformen im offenenUnterricht" setzten wir uns mit verschiedenen sinnvollen Möglichkeiten desschulischen Arbeitens mit Kindern auseinander. So beschäftigten wir uns zu Beginnmit dem offenen Unterricht und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden die Strukurmerkmale der Bodenseeschule unter lernpsychologischen Aspekten untersucht und diskutiert. Dabei wird Bezug genommen auf den Marchtaler Plan. Im Seminar mit dem Titel "Schüleraktive Lern- und Arbeitsformen im offenenUnterricht" setzten wir uns mit verschiedenen sinnvollen Möglichkeiten desschulischen Arbeitens mit Kindern auseinander. So beschäftigten wir uns zu Beginnmit dem offenen Unterricht und seinen Merkmalen. Danach untersuchten wirverschiedene Techniken und Methoden des Unterrichtens wie zum Beispiel Well -Methoden oder verschiedene Formen des Offenen Unterrichts. Zu diesen gehöreninsbesondere die Freiarbeit und Projekte, welches typische Formen des OffenenUnterrichts sind und an der Bodenseeschule schon seit vielen Jahren zumSchulalltag gehören. Darüber hinaus bietet die Bodenseeschule Einblick, wie Schuleim ganzen gelingen kann. Schwerpunktmäßig setze ich mich in dieser Arbeit mit denwichtigsten Strukturelementen der Bodenseeschule unter lernpsychologischeAspekten auseinander.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.