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Das Buch befasst sich mit dem Kontext, den Brasilien in den ersten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts erlebte, und hebt die Entwicklungen hervor, die zu der Kunstausstellung führten, die in der Woche der modernen Kunst von 1922, die vom 13. bis 18. Februar im Stadttheater von São Paulo stattfand und in der literarische, malerische und bildhauerische Werke ausgestellt wurden, Gestalt annahm. Es ist lobenswert, den Kontext unseres Landes in der oben genannten Zeit und die verschiedenen Situationen, die die Brasilianer erlebten, in Erinnerung zu rufen, von der Kaffeekrise bis zur Gründung…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit dem Kontext, den Brasilien in den ersten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts erlebte, und hebt die Entwicklungen hervor, die zu der Kunstausstellung führten, die in der Woche der modernen Kunst von 1922, die vom 13. bis 18. Februar im Stadttheater von São Paulo stattfand und in der literarische, malerische und bildhauerische Werke ausgestellt wurden, Gestalt annahm. Es ist lobenswert, den Kontext unseres Landes in der oben genannten Zeit und die verschiedenen Situationen, die die Brasilianer erlebten, in Erinnerung zu rufen, von der Kaffeekrise bis zur Gründung des Stadttheaters von São Paulo im Jahr 1922, dem Ort und dem Jahr, in dem die Woche der Modernen Kunst stattfand und in dem sich eine umfassende Avantgarde-Periode entfalten sollte, die unsere Kunst in die Merkmale der modernen Kunst einordnete. X Dieses Ereignis war ein symbolischer Schock für die Bewunderer der klassischen Kunst, denn die Ausstellung sollte dem aus Europa stammenden Akademismus ein Ende setzen, aber so sehr sich die brasilianischen Künstler auch bemühten, sie hinterließen in ihren Werken immer noch Merkmale der europäischen "Ismen".
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik und Kunst; Bachelor in Theologie; Spezialist für Kunst und Bildung; für Bildung, Ausbildung und nachhaltige regionale Entwicklung; für Planung, Durchführung und Management von Fernunterricht; Lehrerforscher; Schriftsteller; Bildender Künstler, Sekretär für Kultur und Tourismus und Akademiker für Innenarchitektur.