Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,17 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Spanien im 14. Jahrhundert: Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Pest wagte der junge jüdische Arzt Alejandro Canches einst eine Autopsie. Jetzt wird er wegen dieser kühnen Tat von der Inquisition gejagt. Siebenhundert Jahre später findet dieÄrztin und Forscherin Janie Crowe bei ihren Recherchen ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter. Es birgt eine tödliche Bedrohung in sich. Auf fesselende Weise verwebt die Autorin das Schicksal zweier Menschen durch die Zeiten hinweg.
Einst wagte der jüdische Arzt Alejandro Canches im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg: eine Autopsie. Seither
…mehr

Produktbeschreibung
Spanien im 14. Jahrhundert: Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Pest wagte der junge jüdische Arzt Alejandro Canches einst eine Autopsie. Jetzt wird er wegen dieser kühnen Tat von der Inquisition gejagt. Siebenhundert Jahre später findet dieÄrztin und Forscherin Janie Crowe bei ihren Recherchen ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter. Es birgt eine tödliche Bedrohung in sich.
Auf fesselende Weise verwebt die Autorin das Schicksal zweier Menschen durch die Zeiten hinweg.
Einst wagte der jüdische Arzt Alejandro Canches im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg: eine Autopsie. Seither befindet er sich mit seiner Adoptivtochter Kate auf der Flucht - durch das von Kriegen, Hunger und Seuchen geplagte Frankreich, gejagt von den Häschern der Inquisition. Sein einziger Besitz: ein kostbares, in Leder gebundenes Buch mit medizinischen Aufzeichnungen.
Als Alejandro in Paris seinem alten Lehrer de Chauliac begegnet, scheint sein Schicksal besiegelt. Denn nicht nur Rachedurst und patriotischer Eifer treiben de Chauliac, sondern auch die Gier nach dem Wissen des großen jüdischen Heilers. Kein Preis ist ihm zu hoch, um in den Besitz des Folianten zu gelangen...Siebenhundert Jahre später gerät die amerikanische Ärztin Janie Crowe wieder in größte Schwierigkeiten.
Schon einmal haben Wissensdurst und Forscherdrang sie um ihre Zulassung gebracht. Und auch jetzt macht sie sich gefährliche Feinde, als sie ohne Erlaubnis an einer scheinbar unerklärlichen Krankheit forscht. Ihr einziges Hilfsmittel: ein uralter Foliant mit den Lehren eines jüdischen Arztes aus dem Mittelalter, der vor Jahren durch Zufall in ihre Hände gelangte. Bald wird Janie bedroht, erpreßt und terrorisiert. Wie es scheint, ist sie einer Verschwörung auf der Spur, die den Fortbestand der Menschheit bedroht...
Autorenporträt
Ann Benson war bereits eine erfolgreiche Sachbuchautorin, als sie beschloss, endlich ihre Begeisterung für Wissenschaft und mittelalterliche Geschichte in einen großen Roman einzubringen. 'Die siebte Geißel' war bei Lesern und Kritikern gleichermaßen ein riesiger Erfolg. Ann Benson, die ausgebildete Musikerin ist, lebt mit ihrer Familie in Amherst, Massachussetts.