8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

San Francisco, Ende des Jahres 1971. Der ruhige Marvin, ein zurückgezogener Mann Anfang 40, ist des Mordes schuldig gesprochen worden. Er wird in das berüchtigte Gefängnis Alcatraz eingeliefert, wo er im Todestrakt landet und auf seine Hinrichtung wartet. Anders als seine Mitinsassen nimmt er die schwierige Situation hoffnungslos an, obwohl er weiß, dass er unschuldig ist.Als er eines Tages einen mysteriösen Brief von einem jungen Mädchen bekommt, wundert er sich sehr. Dennoch beginnt er mit der schüchternen Shiloh eine Brieffreundschaft, die nach und nach immer mehr an tiefem Vertrauen und…mehr

Produktbeschreibung
San Francisco, Ende des Jahres 1971. Der ruhige Marvin, ein zurückgezogener Mann Anfang 40, ist des Mordes schuldig gesprochen worden. Er wird in das berüchtigte Gefängnis Alcatraz eingeliefert, wo er im Todestrakt landet und auf seine Hinrichtung wartet. Anders als seine Mitinsassen nimmt er die schwierige Situation hoffnungslos an, obwohl er weiß, dass er unschuldig ist.Als er eines Tages einen mysteriösen Brief von einem jungen Mädchen bekommt, wundert er sich sehr. Dennoch beginnt er mit der schüchternen Shiloh eine Brieffreundschaft, die nach und nach immer mehr an tiefem Vertrauen und einem unerklärlichen Zugehörigkeitsgefühl wächst. Doch Shiloh scheint Marvin etwas zu verheimlichen, das nach und nach ans Tageslicht zu kommen droht...Der bewegende Roman schildert den Briefwechsel zwischen zwei einsamen Menschen, die in ihrer Seele verbunden sind und auf diese Weise auch die schwierigsten Situationen und Lebenslagen bewältigen können.
Autorenporträt
Elias J. Connor ist Autor in den Genres Fantasy, Drama, Sozialdrama und Thriller, stellenweise auch in weiteren Genres wie Kinder- und Jugendliteratur und Sachbuch.Schon im frühen Kindesalter beginnt Elias zu schreiben; zunächst Kurzgeschichten, später ganze abgeschlossene Geschichten. Aber dies tut er nur im Verborgenen.2013 bringt ihn seine enge Vertraute, deren Patenschaft er lange zuvor als Patenonkel übernommen hat, auf die Idee, seine Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 2014 erscheint daraufhin sein erster Roman.