15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Georg Büchner im Februar 1837 im Alter von nur 23 Jahren starb, konnte er nicht ahnen, dass zwei seiner engsten Freunde, Karl Minnigerode und August Becker einen großen Teil ihres Lebens in Amerika verbringen würden. Die ¿Neue Welt¿ galt zwar bereits zu seinen Lebzeiten als sicherer Zufluchtsort für verfolgte Oppositionelle, die meisten von ihnen blieben jedoch in Europa, da sie die Hoffnung hatten, bald in die Heimat zurückkehren zu können. Georg Büchner blieb und starb in Europa ebenso wie seine jüngeren Geschwister. Sie alle (mit Ausnahme der Schwester Mathilde) hinterließen jedoch Spuren auch jenseits des Atlantiks.…mehr

Produktbeschreibung
Als Georg Büchner im Februar 1837 im Alter von nur 23 Jahren starb, konnte er nicht ahnen, dass zwei seiner engsten Freunde, Karl Minnigerode und August Becker einen großen Teil ihres Lebens in Amerika verbringen würden. Die ¿Neue Welt¿ galt zwar bereits zu seinen Lebzeiten als sicherer Zufluchtsort für verfolgte Oppositionelle, die meisten von ihnen blieben jedoch in Europa, da sie die Hoffnung hatten, bald in die Heimat zurückkehren zu können. Georg Büchner blieb und starb in Europa ebenso wie seine jüngeren Geschwister. Sie alle (mit Ausnahme der Schwester Mathilde) hinterließen jedoch Spuren auch jenseits des Atlantiks.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Agnes Schmidt, Dipl.-Soziologin, absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin in Budapest, Ungarn. Anschließend studierte sie ungarische Sprach- und Literaturwissenschaft an der Budapester Universität und in einem zweiten Studium Soziologie an der TUD Darmstadt. Seit 1998 leitet sie ehrenamtlich die Luise-Büchner-Bibliothek des Deutschen Frauenrings in Darmstadt. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der Luise-Büchner-Gesellschaft e.V.