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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Soziologie), Veranstaltung: Medien und Propaganda: Soziologie der Meinungsbildung im Autoritarismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, auf welche Weise die Partei Alternative für Deutschland (AfD) anhand ihrer Bundestagskampagne politische Propaganda in Demokratien verbreitet. Im Fokus steht die Wahlkampagne der AfD zum Bundestag 2017, die hinsichtlich des Begriffes der Propaganda nach der Definition von Gerhard…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Soziologie), Veranstaltung: Medien und Propaganda: Soziologie der Meinungsbildung im Autoritarismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, auf welche Weise die Partei Alternative für Deutschland (AfD) anhand ihrer Bundestagskampagne politische Propaganda in Demokratien verbreitet. Im Fokus steht die Wahlkampagne der AfD zum Bundestag 2017, die hinsichtlich des Begriffes der Propaganda nach der Definition von Gerhard Maletzke untersucht wird.Seit September 2017 sitzt zum ersten Mal seit über 60 Jahren eine Partei im Deutschen Bundestag, die offen rassistische und rechtsextreme Positionen vertritt. Der erstaunliche Sieg der AfD ist in erster Linie ein Erfolg ihrer Medienstrategie im Wahlkampf. Es ist wichtig, sich mit der AfD und ihrer politischen Vorgehensweise auseinanderzusetzen, da sie eine realistische politische Bedrohung für die Demokratie in Deutschland darstellt.
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