WOW! Was für ein Buch!
Zugegeben: Als ich auf der Rückseite las, dass ich hier den Partner für ein ganzes Backleben in der Hand halten soll, dachte ich, da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll. Nun habe ich das Buch durch und was soll ich sagen: Ganz so unrecht hat sie nicht die liebe
Emelia Jackson, Gewinnerin von MasterChef Australia.
Die Rezepte in ihrem Buch „Die Butter mit dem…mehrWOW! Was für ein Buch!
Zugegeben: Als ich auf der Rückseite las, dass ich hier den Partner für ein ganzes Backleben in der Hand halten soll, dachte ich, da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll. Nun habe ich das Buch durch und was soll ich sagen: Ganz so unrecht hat sie nicht die liebe Emelia Jackson, Gewinnerin von MasterChef Australia.
Die Rezepte in ihrem Buch „Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen …“ sind supereinfach zu befolgen. Sogar Backanfänger werden hier ihren Spaß haben. Obwohl Emelia Jackson nicht viel davon hält, sich immer strikt an alle Backregeln zu halten, gibt sie einige klare Regeln vor. Hält man sich an die, kann nichts schief gehen.
Für das Kapitel „Die Welt der Kuchen und Torten“ gibt es Schritt für Schritt-Anleitungen. Für „Alle lieben Tartes“ gibt es jede Menge praktische Tipps, ehe es an die Rezepte geht. Für ihre große (Back)Liebe: Brandteig gibt es dann auch wieder Schritt für Schritt-Anleitungen, was ich persönlich klasse finde, denn Brandteig ist eine ganz besondere Herausforderung. Und in dem Kapitel „Köstliche Füllungen, Saucen und Toppings“ gibt es tatsächlich nur Köstlichkeiten zu entdecken. Auch die Kapitel „Plätzchenliebe“ und „Hefegebäck“ strotzen nur so vor Leckereien und praktischen Tipps und einfachen Anleitungen.
Neben den unendlich vielen ansprechenden Rezepten gefällt mir besonders, dass es sehr viele Backrezepte gibt, die man in verschiedenen Varianten backen kann. Hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Besonders gespannt bin ich auf die australischen S’Mores und die Kürbisküchlein mit Kürbiskern-Karamell. Obwohl die Mousse au chocolat-Tarte klingt auch nicht schlecht oder doch eher die Zimt-Schokoladen-Babka. Nein, doch vielleicht lieber die Matcha-Himbeer-Windbeutel… Sie sehen, hier hat man die sprichwörtliche Qual der Wahl!
Vollgepackt mit fantastischen Rezepten, die das Herz eines jeden Leckermäulchens höherschlagen lassen, kann ich dieses Buch mit ruhigen Gewissen empfehlen. „Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen …“ gehört einfach in jeden Koch- und Backbuch-Schrank. Für mich das perfekte Weihnachtsgeschenk!