Dieses Buch denkt Marke und Branding neu und anders! Es rückt den Unternehmer, die Mitarbeitenden und die Kunden zurück ins Zentrum. Wie kaum jemand zuvor verknüpft Daniel Börnert konsequent und berührend Markencharakter mit Werten. Er beschreibt einen identitätsorientierten Ansatz, der zu einer einzigartigen Marken-Positionierung führt - für große Marken, aber besonders auch für die vielen "Hidden Champions", KMUs und Startups, die niemand kennt, aber großes Potential haben.In gesättigten Märkten muss eine originäre Komponente die sachliche Markenleistung ergänzen: der Mensch - insbesondere…mehr
Dieses Buch denkt Marke und Branding neu und anders! Es rückt den Unternehmer, die Mitarbeitenden und die Kunden zurück ins Zentrum. Wie kaum jemand zuvor verknüpft Daniel Börnert konsequent und berührend Markencharakter mit Werten. Er beschreibt einen identitätsorientierten Ansatz, der zu einer einzigartigen Marken-Positionierung führt - für große Marken, aber besonders auch für die vielen "Hidden Champions", KMUs und Startups, die niemand kennt, aber großes Potential haben.In gesättigten Märkten muss eine originäre Komponente die sachliche Markenleistung ergänzen: der Mensch - insbesondere in Form der Markenmacher - ist hier als identitäts- und beziehungsstiftendes Wesen der unverkennbare Faktor, der einen eindeutig differenzierbaren Markencharakter möglich macht. Es gilt also, diese unverwechselbare Charakteridentität zu entdecken und in den Alltag zu bringen. Die wirklichen Potenziale der Marke sind im wahren Markenkern bereits vorhanden,aber oftmals nicht klar fassbar oder wahrnehmbar. Mit Mut, Veränderungswillen und der Wegbegleitung in Form dieses Buches wird der Marken-Benefit sinnvoll und begehrenswert und kann konsequent kommuniziert werden. Besonders wichtig ist es Daniel Börnert, praktische Impulse zu geben. Am Ende eines jeden Kapitels findet der Leser konkrete Anregungen, die die Lese-Erkenntnisse ins konkrete Tun überführen. Motivierend und erhellend sind die Best-Practise-Interviews mit inspirierenden Unternehmern, die ungeschminkt ihre Erfahrungen teilen.Dieses Buch wird Ihnen als Unternehmer und Markenexperte neue Perspektiven eröffnen und Sie entscheidend weiterbringen. Aus dem Inhalt Was Ihre Marke braucht, um wirklich Kraft zu entfaltenDen Markencharakter solide auf Basis der Unternehmer- und Unternehmens-Identität aufbauenDen Markencharakter nachhaltig beziehungsstark im Unternehmen und am Markt entfaltenMit zahlreichen Empfehlungen und Leitfragen für einen wirkungsvollen, identitätsbasierten Markenprozess
Artikelnr. des Verlages: 89228610, 978-3-658-43301-7
1. Auflage 2024
Seitenzahl: 248
Erscheinungstermin: 20. Februar 2024
Deutsch
Abmessung: 241mm x 160mm x 20mm
Gewicht: 541g
ISBN-13: 9783658433017
ISBN-10: 3658433019
Artikelnr.: 69104400
Herstellerkennzeichnung
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Autorenporträt
Als empathischer Charakterentfalter und Markenstratege inspiriert Daniel Börnert Führungskräfte und Teams, ihren menschlichen Charakter in Unternehmen und Organisationen zu entwickeln und das Wesentliche zu positionieren. Ganzheitlich von der selbstbewussten LEADER BRAND über die kollektive CORPORATE BRAND zur charakterstarken TEAMKULTUR und KOMMUNIKATION. Auf Basis von wirklich gelebten Charakterwerten. Für eine attraktive Markenführung mit Strahlkraft. Daniel Börnert profitiert von über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen. Mit "Daniel Börnert mindfulbranding" hat er sich 2021 selbständig gemacht und verbindet Marke mit Charakterarbeit. Als Brandingexperte begleitet er seitdem mittelständische Unternehmen, Startups und Non-Profit-Organisationen. Darüber hinaus engagiert er sich als Repräsentant der Values Academy. Was ihn auszeichnet, ist sein werte- und sinnorientiertes sowie menschlich zugewandtes Arbeiten. Genauso fasziniert ihn Weite und Gegensätzlichkeit - was er selbst als Betriebswirt einerseits und als ausgebildeter Meditationsleiter andererseits verkörpert. Sein neuro-systemisch geprägtes Portfolio verbindet er mit Achtsamkeitsseminaren für Führungskräfte im Kloster oder in Marrakesch. Besonders gern lässt er in seine Arbeit kreative, spirituelle und naturverbundene Aspekte mit einfließen.
Inhaltsangabe
Geleitwort von Frank H. Sauer.- Wozu noch ein Markenbuch?.- Markencharakter reflektieren.- Markencharakter transformieren.- Markencharakter entfalten.- Immer wieder "von vorn": Branding im Change.- Exkurs: Die unterschätzte Ressource der Spiritualität.
Geleitwort von Frank H. Sauer.- Wozu noch ein Markenbuch?.- Markencharakter reflektieren.- Markencharakter transformieren.- Markencharakter entfalten.- Immer wieder "von vorn": Branding im Change.- Exkurs: Die unterschätzte Ressource der Spiritualität.
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