Als eingefleischter Gaby Köster-Fan war dieses Buch ein Muss für mich. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Allerdings wurde ich herbe enttäuscht. Die Handlung ist absolut unrealistisch, teilweise willkürlich aneinandergehängte „Abenteuer“
füllen die Seiten. Nichts erscheint mir logisch. Die Protagonisten schlittern durch die Geschichte, in…mehrAls eingefleischter Gaby Köster-Fan war dieses Buch ein Muss für mich. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Allerdings wurde ich herbe enttäuscht. Die Handlung ist absolut unrealistisch, teilweise willkürlich aneinandergehängte „Abenteuer“ füllen die Seiten. Nichts erscheint mir logisch. Die Protagonisten schlittern durch die Geschichte, in der nichts durchdacht scheint und alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen wird. An Maries oft ordinärer Sprache konnte ich nun wirklich nichts zum Lachen finden. Irgendwann hat es mich schon genervt, wenn sie in einem Kapitel zu oft vorkam.
Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich das Buch für mich alleine gelesen hätte, hätte ich nach spätestens 100 Seiten abgebrochen, und so reicht es bei mir leider auch nur für einen einzigen Stern.