9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Wenn Außerirdische es sich es auf deiner Couch gemütlich machen ... Was tun, wenn mitten in der Nacht ein Ufo im Garten landet? Und man der Einzige ist, der es mitbekommt? Und wenn die vier Außerirdischen auch noch ankündigen, sie wollen die Erde erobern? Da hilft nur eins: Zeit gewinnen. Das denkt sich Linus und bietet erst einmal selbst gekochten Schokopudding an. Und zur Entspannung die Couch. So etwas kennen die roboterhaften Außerirdischen nicht und ihre Mission der Welteroberung gerät ziemlich schnell ins Wanken, denn das Sofa ist überraschend bequem.
Autor Matthias Kröner war mit
…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Außerirdische es sich es auf deiner Couch gemütlich machen ...
Was tun, wenn mitten in der Nacht ein Ufo im Garten landet? Und man der Einzige ist, der es mitbekommt? Und wenn die vier Außerirdischen auch noch ankündigen, sie wollen die Erde erobern? Da hilft nur eins: Zeit gewinnen. Das denkt sich Linus und bietet erst einmal selbst gekochten Schokopudding an. Und zur Entspannung die Couch. So etwas kennen die roboterhaften Außerirdischen nicht und ihre Mission der Welteroberung gerät ziemlich schnell ins Wanken, denn das Sofa ist überraschend bequem.

Autor Matthias Kröner war mit "Der Billabongkönig" (Beltz & Gelberg) zweimal für den Jugendliteraturpreis 2023 nominiert.

Einfach Lesen Lernen:
1. Lesestufe: Große Fibelschrift, leichte Wörter Kleine Texteinheiten und kurze Sätze in Kombination mit vielen bunten Bildern Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen Witziger Erstlesespaß von Matthias Kröner mit großartiger Bildsprache von Jan Saße (»??? Kids«, »Fußballacademy«)

Superlustige Alien-Geschichte mit Sofa und Pudding für Leseanfänger_innen ab 6 Jahren

Autorenporträt
Matthias Kröner, geboren 1977 in Nürnberg, lebt mit seiner Familie in Ratzeburg. Er schreibt Kinderbücher, Reiseführer, Lyrik und Geschichten fürs Radio. Sein Kinderroman "Der Billabongkönig" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 nominiert. Jan Saße hat schon immer gerne gezeichnet. In seine Mathehefte. Kein Wunder also, welchen Beruf er wählte: jedenfalls nicht Mathematiker! Nach ein paar Umwegen ist er beruflich wieder bei der Sache gelandet, die er am liebsten macht: Zeichnen, wie z.B die drei ??? Kids und den Pumuckl.