Die beiden Jungs John und Benny haben auf der Ranch die Aufgabe bekommen sich um die Junfpferde zu kümmern. Sie waren sehr stolz darauf, schließlich übernahmen sie damit die Verantwortung für sieben Jährlinge, welche sich nun an das Fressen von Gras und Heu gewöhnen mußten.
Ein Ranchmitarbeiter
namens Pete kommt mit den Jungs ins Gespräch und Prahlt vor ihnen mit seine Pistole. Obwohl die Jungen…mehrDie beiden Jungs John und Benny haben auf der Ranch die Aufgabe bekommen sich um die Junfpferde zu kümmern. Sie waren sehr stolz darauf, schließlich übernahmen sie damit die Verantwortung für sieben Jährlinge, welche sich nun an das Fressen von Gras und Heu gewöhnen mußten.
Ein Ranchmitarbeiter namens Pete kommt mit den Jungs ins Gespräch und Prahlt vor ihnen mit seine Pistole. Obwohl die Jungen versuchen Pete vom schießen abzuhalten, ballert er zum Spaß in der Gegend rum.
Dies verschreckt die Jungpferde so, dass sie vor Angst wild im gatter umhersprangen und wiehern. Ein Hengstfohlen(Hopper genannt) springt vor Schreck über die Koppel und verschwindet.
Die Jungs sind entsetzt, schließlich war es ihre Aufgabe die Fohlen zu beschützen. Wütend auf Pete machen sie sich auf den weg um Hopper zu finden. Dabei gelangen sie in feindliches Indianergebiet...
Das ist eine richtig schöne Cowboy/Indianergeschichte. Sie zeigt wie mutig Kinder sein können und das mit ihrer Hilfe Vorurteile abgebaut werden können. man muß sich nur trauen etwas zu tun.
Sie zeigt auch, das man Kindern ruhig verantwortung übertragen kann und diese damit besser umgehen als manch ein Erwachsener.