59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Integrierte Kommunikation, im Sinne einer inhaltlichen, formalen und zeitlichen Koordination der Unternehmenskommunikation, ermöglicht Unternehmen die Realisierung strategischer Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig stellt der synergetische Einsatz mehrerer Kommunikationsinstrumente das Kommunikationscontrolling vor große Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit überprüft die Anwendbarkeit der Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation. Einer konzeptionellen Bestandsaufnahme folgt die empirische Erprobung am Beispiel des regulierten Marktes für Blutzuckermesssysteme.…mehr

Produktbeschreibung
Integrierte Kommunikation, im Sinne einer inhaltlichen, formalen und zeitlichen Koordination der Unternehmenskommunikation, ermöglicht Unternehmen die Realisierung strategischer Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig stellt der synergetische Einsatz mehrerer Kommunikationsinstrumente das Kommunikationscontrolling vor große Herausforderungen. Die vorliegende Arbeit überprüft die Anwendbarkeit der Cross-Impact-Analyse als Controllinginstrument der Integrierten Kommunikation. Einer konzeptionellen Bestandsaufnahme folgt die empirische Erprobung am Beispiel des regulierten Marktes für Blutzuckermesssysteme.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Prexl studierte Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation an der Universität Mannheim und schloss sein Studium 2006 als Diplom-Kaufmann ab. Nach verschiedenen Positionen für ein internationales Marketing-Joint-Venture der Elektroindustrie nahm Thomas Prexl im Jahr 2010 ein Promotionsstudium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel auf und beschäftigte sich mit den Herausforderungen des Kommunikationscontrollings im regulierten Markt für Blutzuckermesssysteme. Seit 2013 unterstützt er wissenschaftliche Hightech-Startups bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Geschäftsmodelle.