18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

In dem Buch geht es um eine besondere Freundschaft, zwischen einem Mädchen und einer 80-jährigen Frau, namens Hiltrud. Die zwei sind Nachbarn, in dem kleinen Dorf namens Herzogsreut. Aus den kurzen Gesprächen beim vorbeigehen, wurde schließlich ein Nachmittag bei Hiltrud im Wohnzimmer. Die alte Dame schließt Julia in ihr Herz und gibt ihr einen Einblick über ihre Geschichte und das ihrer Tiere. Das Kind erfährt über ihre Hunde und Katzen, welche sehr interessant wirken und die Neugier wachsen lassen. Dabei lernt sie, die sonst so einsame Nachbarin besser kennen . Hiltrud, ladet Julia, oft zu…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch geht es um eine besondere Freundschaft, zwischen einem Mädchen und einer 80-jährigen Frau, namens Hiltrud. Die zwei sind Nachbarn, in dem kleinen Dorf namens Herzogsreut. Aus den kurzen Gesprächen beim vorbeigehen, wurde schließlich ein Nachmittag bei Hiltrud im Wohnzimmer. Die alte Dame schließt Julia in ihr Herz und gibt ihr einen Einblick über ihre Geschichte und das ihrer Tiere. Das Kind erfährt über ihre Hunde und Katzen, welche sehr interessant wirken und die Neugier wachsen lassen. Dabei lernt sie, die sonst so einsame Nachbarin besser kennen . Hiltrud, ladet Julia, oft zu einer Tasse, bei ihr ein und so beginnt ein Nachmittag mit den Erzählungen von Hiltrud und gemischten Emotionen.
Autorenporträt
Hallo, mein Name ist Julia Gibis, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem bayrischen Wald. Derzeit habe ich viel Freiraum nach meinen Abitur und dachte ich könnte doch ein Buch schreiben für den Young Storyteller Award 2023. Ich berichte in dem Buch über mein Ereignis mit dieser besonderen Freundschaft, auch darüber das es nicht immer Freunde im gleichen Alter sein müssen, sondern dass diese vielseitig sind. Ebenso wird auch über die Bindung von Menschen und Tieren hier berichtet, da auch Haustiere für viele zur Familie gehören. Ich bin dankbar diese schöne "gschichtn aus'm bayrischn woid" mit euch zu teilen und an meine bemerkenswerte Nachbarin zu erinnern.