Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,80 €
  • Gebundenes Buch

Das Bw Reichenbach gehörte zu den größten Bahnbetriebswerken der Deutschen Reichsbahn (DR). Als erste Dienststelle der DR vollzog das Bw Reichenbach am 30. Mai 1967 den Traktionswechsel. Gleichwohl endete damit noch lange nicht die Geschichte der Dampfloks in dieser Dienststelle. Rainer Heinrich beschreibt erstmals detailliert die Beheimatung und den Einsatz der insgesamt 22 verschiedenen Dampflok-Baureihen, die im Laufe der Jahre im Bw Reichenbach stationiert waren. Die Typenvielfalt reicht von der Baureihe 19.0 über die B und Baureihen 22, 39.0-2, 44, 50, 50.35, 58, 65.10, 75.5, 86, 91.3-18…mehr

Produktbeschreibung
Das Bw Reichenbach gehörte zu den größten Bahnbetriebswerken der Deutschen Reichsbahn (DR). Als erste Dienststelle der DR vollzog das Bw Reichenbach am 30. Mai 1967 den Traktionswechsel. Gleichwohl endete damit noch lange nicht die Geschichte der Dampfloks in dieser Dienststelle. Rainer Heinrich beschreibt erstmals detailliert die Beheimatung und den Einsatz der insgesamt 22 verschiedenen Dampflok-Baureihen, die im Laufe der Jahre im Bw Reichenbach stationiert waren. Die Typenvielfalt reicht von der Baureihe 19.0 über die B und Baureihen 22, 39.0-2, 44, 50, 50.35, 58, 65.10, 75.5, 86, 91.3-18 und 94.20-21 bis in zu den Fairlie-Maschinen der Baureihe 99.16.