49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist ein Weckruf für die Übel der einseitigen und ungerechten Berichterstattung, die oft mit dem afrikanischen Kontinent in Verbindung gebracht wird. In den Nachrichten kann alles Mögliche über Afrika gesagt werden. Von den Schlagzeilen bis hin zu den Haupt- und Untertiteln werden Nachrichten über den afrikanischen Kontinent in der Regel mit Kriegen, Todesfällen und Konflikten in Verbindung gebracht. Dabei ist auf dem afrikanischen Kontinent viel los. So wie über andere geografische Regionen berichtet wird, sollten die gleichen Grundsätze der Nachrichtenberichterstattung auch auf…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist ein Weckruf für die Übel der einseitigen und ungerechten Berichterstattung, die oft mit dem afrikanischen Kontinent in Verbindung gebracht wird. In den Nachrichten kann alles Mögliche über Afrika gesagt werden. Von den Schlagzeilen bis hin zu den Haupt- und Untertiteln werden Nachrichten über den afrikanischen Kontinent in der Regel mit Kriegen, Todesfällen und Konflikten in Verbindung gebracht. Dabei ist auf dem afrikanischen Kontinent viel los. So wie über andere geografische Regionen berichtet wird, sollten die gleichen Grundsätze der Nachrichtenberichterstattung auch auf Afrika angewandt werden. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass über Afrika nicht umfassend berichtet wird, weil die westlichen Medien oft irreführend und verzerrt berichten. Dies hat dem Bild Afrikas in der Weltöffentlichkeit geschadet.
Autorenporträt
Elvis Abwe é um jovem camaronês que estudou na Universidade de Douala. A sua fome de conhecimento levou-o à Universidade Americana de Girne, onde obteve um mestrado em Relações Públicas.