17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Passau (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen eines Seminares zur Filmanalyse entstanden. Anhand des TV-Spots "Diese Zeit gehört Dir" der Deutschen Bahn aus dem Jahr 2016 werden die semantischen Charakteristika, die das Video vermittelt, untersucht. Dazu werden in Form einer Hausarbeit die zentralen Paradigmen, ihre Bedeutung und die Besonderheiten der Darstellungsweise aufgezeigt. Veranschaulicht werden diese durch…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Passau (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen eines Seminares zur Filmanalyse entstanden. Anhand des TV-Spots "Diese Zeit gehört Dir" der Deutschen Bahn aus dem Jahr 2016 werden die semantischen Charakteristika, die das Video vermittelt, untersucht. Dazu werden in Form einer Hausarbeit die zentralen Paradigmen, ihre Bedeutung und die Besonderheiten der Darstellungsweise aufgezeigt. Veranschaulicht werden diese durch Bildausschnitte aus dem TV-Spot sowie zeitliche Angaben zu den einzelnen Video-Sequenzen.Zusätzlich wurde ein Filmprotokoll angefertigt, welches die Kamerahandlung, die Einstellungsgröße, den Bildinhalt, den gesprochenen Text sowie Musik und Geräusche ausführlich beschreibt. Es werden also sowohl der Inhalt samt Interpretation als auch die technischen und darstellerischen Aspekte der Analyse eines Videos behandelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anna Maucher ist Senior Online Marketing Managerin und hat sich nebenbei als Freelancerin selbstständig gemacht. Mit a.m.ood hat sie sich ihren Traum erfüllt und hilft Unternehmen rund um Branding, Content- und Online-Marketing, sowie Social Media Management. Das Schreiben und die Contenterstellung sind Annas Leidenschaft. Außerdem schlägt ihr Herz für die Themen New Work, Employer Branding und Female Empowerment.